Marketingberatung

Workshop für Selberdenker und Chancensucher

Bevor wir in den Workshop starten, stimmen wir uns über die Inhalte ab, zum Beispiel:

Den Rahmen bestimmen

  • Was sind Ihre Ziele?
  • Welche besonderen Wünsche haben Sie an Ihr Marketing?
  • Wie lautet Ihre Botschaft?
  • Wie verfahren Sie mit möglichen Kaufängsten, Vorbehalten und Urteilen?
  • Wen sprechen Sie an (Interessierte, Kunden, Multiplikatoren)?
  • Wie viel Zeit und Budget wollen Sie für Ihr Marketing investieren?
  • Welche Kanäle (wie Blog, Social Media, Anzeigen oder Pressearbeit) lohnen sich für Sie?
  • Welche Formate sind für Sie erfolgversprechend?
  • Welche eigenen Kompetenzen, Ideen und Kontakte wollen Sie einbringen?
  • Welche Erfahrungen haben Sie bisher gemacht?
  • Was wollen Sie fortführen?

Themen planen
Wir finden Themen

  • für Ihre Kunden, Noch-nicht-Kunden und Multiplikatoren.
  • entlang des Entscheidungswegs, den Ihre Kunden gehen (Kundenreise).
  • rund um Ihre Arbeit und das, was in Ihrem Arbeitsbereich gerade diskutiert wird.
  • und wir sprechen darüber, wie Sie Ihre Themen ressourcenschonend mehrfach verwenden.

Wenn Sie mich in der Umsetzung an Ihrer Seite haben möchten, sprechen wir natürlich auch über unsere Zusammenarbeit.

Ergebnisse
Nach dem Workshop haben Sie den optimalen Marketing-Mix für Ihre Kundengewinnung bestimmt: Sie wissen, welche Kanäle sich für Sie lohnen, und was Sie lassen.

Zugleich haben Sie einen Plan mit spannenden und für Ihre Kunden wichtigen Themen. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, die Kunden haben, bevor sie sich für Sie entscheiden.

Die Themen sind mit den zentralen Aussagen, dem Lesernutzen und ggf. Quellen vorbereitet, so dass Sie oder ein anderer direkt in die Umsetzung einsteigen können. Auch über die Termine haben wir uns verständigt.

Die Themen, Termine und Kanäle sind fein aufeinander abgestimmt, so dass Sie bestens vorbereitet sind, Ihre Netze auszuwerfen.

  • Gemeinsamer Workshop von zwei bis vier Stunden.
  • Außerdem: Vorbereitung, Dokumentation, ggf. Themen- und Terminplan sowie ein bis zwei anschließende Telefonate für die Feinabstimmung.
  • Optional: Einrichten eines Google-Analytics-Kontos (Inklusivleistung nach Abstimmung).

Optimal in Kombination mit einer Positionierungsberatung: Die Ergebnisse Ihrer Positionierung werden hier praxiswirksam.

Für Ihre Fragen und ein Angebot rufen Sie mich einfach an unter Telefon +49 04531 412 26 421 oder schreiben mir eine Mail.
Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Neu auf dem quiVendo-Blog

Neu auf dem quiVendo-Blog

Top-Entscheider akquirieren – das Schlüsselloch finden

Respektvoll, aufmerksam und selbstbewusst Ein Verkaufskonzept von Stephan Heinrich für Trainer und Coaches, die Projekte an Top-Entscheider verkaufen (Buchtipp). Stephan Heinrich, Verkaufen an Top-Entscheider: Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in...

mehr lesen

Weshalb die Bedeutung Ihrer Homepage sinkt

Von Smartphones und neuem Nutzerverhalten: Wie sich die Bedeutung Ihrer Homepage verändert. Weshalb die laufende Kommunikation im Vergleich zur Homepage immer wichtiger wird. Weshalb Sie spätestens jetzt unbedingt in einem sozialen Netzwerk aktiv werden sollten. Mal...

mehr lesen