BLOGARTIKEL, NEWSLETTER & CO

Artikel
Service

Du bist der Kopf eines Trainerteams. Du hast Unternehmergeist und du weißt, wie sehr es auf ein gutes Außenbild ankommt.

Doch genau da knirscht es: Gutes Marketing braucht Regelmäßigkeit. Doch dem steht der Alltag in der Weiterbildung entgegen.

Meine Lösung für dich

Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich mit und für Experten in der Weiterbildung.
Das bringe ich dir mit:

Entlastung

Regelmäßige Artikel sind für Trainer, Berater und Coaches fast nicht zu schaffen. Der Wechsel von intensiven Belastungsphasen beim Kunden und wenigen, abgezählten Bürotagen stehen dem entgegen. Entlastung und Regelmäßigkeit sind für meine Kunden die wichtigsten Argumente für die Zusammenarbeit mit mir.

Einfaches Briefing

Der Weiterbildung bin ich schon lange verhaftet. Schwer vorstellbar, dass ich von einem Thema noch nie etwas gehört habe. Deshalb musst du mir nicht alles im Detail erklären. Oft genügen ein Aufhänger aus deinem Alltag und ein Zitat – und den Rest ergänze ich.

Ein Text, mehrfache Nutzung

Viele Kunden nutzen die Artikel gleichzeitig für ihren Newsletter. Gute Idee: einfach, pragmatisch, effizient.

Inhaltlich überzeugend

Als deine Schrift-Stimme halte ich mich an die gute journalistische Übung, Redaktion und Werbung zu trennen. Das gesprochene Wort erlaubt etwas mehr Unschärfe als das geschriebene. Was geschrieben ist, das bleibt. Deshalb schreibe ich so, dass ich mir selbst glaube.

Temporeich für Online-Leser

Als Ghost-Writerin und Bloggerin habe ich meinen Stil im Netz entwickelt – direkt an der Community entlang: Tempo, Rhythmus und Informationsdichte sind auf Online-Leser abgestimmt.

SEO-Optimiert

Dass ich auch an Google denke, versteht sich von selbst: Lass uns über deine Suchbegriffe sprechen. Ich baue sie in deine Texte ein, so wie es sich für Google aktuell empfiehlt. Alternativ stimme ich mich mit deinem SEO-Optimierer ab.

Regelmäßig Neues für Blog und Newsletter

Zu den AGB. Preise zuzügl. gesetzlicher MwSt. Gültig bis 31.12.2018

Kundenstimmen

Liebe Kerstin, zu meinem Newsletter habe ich in den letzten Monaten sehr viel gutes Feedback bekommen: “Angenehm zu lesen”, “Substantiell”, “Gut recherchiert”, “Sehr nützliche Infos”. Vielen Dank deshalb für dein kritisches Lektorat und deine Tipps! Damit gewinne ich einen zusätzlichen Blick und kann meinen eigenen Stil weiterentwickeln. Gerne weiter so!

Ira Rueder

Change 4 Success

Vielen Dank für die ausgezeichnete Umsetzung! Gerne blicke ich auf die vergangenen Monate zurück. Sie haben unsere Leser/innen bereichert. Die Artikel haben an Qualität und Lesefreudigkeit gewonnen.

Urs R. Bärtschi

Coachingplus GmbH

So arbeiten wir zusammen

R

Ich hole dich da ab, wo du stehst

Manche Kunden überlassen mir Textskizzen, andere Materialsammlungen oder Recherchematerial. Oder wir führen einfach ein Telefoninterview von 15 bis 20 Minuten. Wähle, was am besten für dich passt.

R

Ich arbeite selbstständig

Wenn wir regelmäßig miteinander arbeiten, steuere ich mich selbst: Themen finden, Termine beachten, die Abstimmung mit dir suchen und den Artikel in dein System einstellen.

R

Die Zusammenarbeit ist einfach

Oder sagen wir es so: Wenn sich herausstellt, dass ich deinen Tonfall nicht treffe, dann bin ich dafür, sich in Frieden zu trennen. Das ist in Ordnung und hält mich nicht davon ab, dir an anderer Stelle gerne wieder zu begegnen. Wir sollten schnell zu einem guten Ergebnis kommen. „Schwierig“ hilft uns beiden nicht.

Der nächste Schritt liegt bei dir

Lass und mit einem Artikel starten und darüber sprechen:

  • Was möchtest du zusammen mit einem Texter erreichen?
  • Was möchtest du abgeben, was selbst machen?
  • Woran erkennst du eine gelungene Zusammenarbeit?
  • Hast du vielleicht gute Text-Beispiele als Vorbild?
  • In welchem Zeitrahmen sollen die Texte entstehen?

Das erste Gespräch zum Kennenlernen ist frei. Du bekommst ein Angebot und die wichtigsten Stichworte des Gesprächs.

Fühlt es sich am nächsten Tag noch immer gut an? Dann lass uns starten!

Ruf mich einfach an!

Du erreichst mich unter Telefon 04531 / 421 26 421.