ZEIT FÜR EIN NEUES ANGEBOT

Beratung & Service

So kommt dein neues Angebot an den Start: Beratung, Textservice und Umsetzungsbegleitung.

Für Berater, Coachs und alle anderen Wissenswerker, die im laufenden Geschäft ein neues Angebot voranbringen wollen.

UNZUFRIEDEN MIT DEINEM ANGEBOT?

Etwas Neues muss her

Deine Auftragslage ist in Ordnung. Dennoch macht sich in letzter Zeit leise Unzufriedenheit bemerkbar: Was bisher gut funktionierte, passt nicht mehr zu dir.

Es darf, soll, muss ein neues Angebot her. Doch dein Kalender ist voll. Dein Kopf sowieso. Du hast eine Idee, richtig in Form ist sie allerdings noch nicht. So vergehen die Tage und nichts passiert. Du fragst dich:

👉 Wo fange ich an?
👉 Wie soll ich das schaffen?
👉 Wann soll ich darüber nachdenken?

LÖSUNG

Gemeinsam schaffen wir das. 

=

#1 Beratung

Im Dialog arbeiten wir dein neues Angebot aus der Sicht deiner Kunden auf und entwerfen einen Plan für deine Kommunikation.
=

#2 Textservice

Wenn du möchtest, entwerfe ich einen Angebotstext. Im Anschluss an unsere Zusammenarbeit bin ich ohnehin gebrieft. Das geht ganz fix und dein Angebot wird zügig auf deiner Webseite oder an anderer Stelle sichtbar. Der Textservice ist optional.

=

#3 Laufende Begleitung

Zusätzlich begleite ich dich in den ersten Monaten. Wir treffen uns monatlich einmal per Zoom und sprechen über deinen Content, die Ergebnisse und deine nächsten Schritte. Auch dieser Service ist optional.

Mit einem Wort

Der Anschub ist geschafft. Deine laufende Kommunikation fügt sich in deinen Alltag ein. Du hast einen Plan, wie du vorgehst. Großartig: Du bist auf dem Weg. Deine Kunden erfahren von deinem Angebot. Die Dinge kommen in Bewegung.

ZUSAMMENARBEIT

So kommen wir zum Ziel

Dialog & Beratung

Wir steigen mit einem offenen Gespräch ein: Du beschreibst, was du dir vorstellst. Fühl dich frei, deine Gedanken fließen zu lassen und sie an mir auszuprobieren. Auch wenn deine Vorstellung noch etwas vage ist: Das ist in Ordnung. Erst danach bringen wir deine Ideen in Form. 

Meine Aufgabe dabei: eine gute Gesprächsatmosphäre schaffen. Details erfragen. Gedanken ordnen. Das Profil deiner Idee schärfen.

Methoden

In unserer Zusammenarbeit wird aus deiner Idee ein greifbares Angebot, das sich kommunizieren lässt. Dazu greife ich auf Methoden und Fragen der Profil- und Marketingberatung zurück.

Was der Texter wissen muss, um einen überzeugenden Angebotstext zu entwerfen, weiß ich.

All das habe ich im Blick.

Handout

Du erhältst ein Booklet (PDF) für deine Notizen. Damit sind die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit übersichtlich aufbereitet und für deine künftigen Texte greifbar.

WIE IST DIE ZUSAMMENARBEIT?

Kundenstimmen aus meinen Beratungsprojekten

Kompetent, realistisch, humorvoll

Kerstin Boll begleitete mich in meiner eigenen Profilschärfung als Coach für Unternehmerfamilien. Während dieses Prozesses war sie für mich ein kompetentes, realistisches und humorvolles „Korrektiv“, das ich besonders durch ihre sehr freundliche Art dankbar angenommen habe. Unsere Zusammenarbeit war rein telefonisch und dort haben wir uns wunderbar den Ball gegenseitig zugespielt.

Mittlerweile habe ich das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit nachhaltig umgesetzt und freue mich über die positiven Rückmeldungen meiner Kunden. Herzlichen Dank, Kerstin Boll!

Nicola Buck

Lohnt sich

Die Investition in eine Neupositionierung kann ich jedem Coach, der es ernst mit seiner Arbeit meint, nur empfehlen. Ich bin mehr als glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben! … Des Weiteren ist durch das Interview im Zuge der Neupositionierung ein ehemaliger Kunde, eine Klinik, auf mich aufmerksam geworden und hat mich gebucht. Ich habe genau das angeboten, was wir in der Neupositionierung beschrieben haben :-).

Und es steht eine weiteres „schwieriges“ Kommunikations-Seminar aus, von dem IT-Unternehmen, für welches ich arbeite. … Bist du selbst erst richtig im Klaren und weißt was du kannst und wie dein Weg aussieht, passiert etwas und es kommt Bewegung ins Spiel. Alles sehr, sehr spannend…. Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Claudia Spengler

Die Sprache meiner Kunden getroffen

Die Zusammenarbeit mit Frau Boll war für mich grenzgenial. Zwei Jahre lang habe ich versucht die Texte über mich und meine Arbeit selbst zu verfassen, allerdings ist es mir nicht gelungen, die Sprache meiner Klienten zu sprechen und mein Angebot war überhaupt nicht ersichtlich.

Frau Boll hat mit Humor und Würze mein Profil geschärft, sodass ich mich und meine Arbeit im neuen Wording absolut wiedererkenne. Ich bin mir sicher, dass meine Klienten mich nun finden, sich angesprochen fühlen und gar nicht mehr drumherum kommen, mein Angebot in Anspruch zu nehmen.

Cornelia Schoenherr

Geduld, Beharrlichkeit, Umsicht
Kerstin Boll hat mir bei meiner Positionierung als Coach geholfen und mich bei der Neugestaltung meiner Website unterstützt. Das Ergebnis fühlt sich sehr gut an! Mit viel Geduld, Beharrlichkeit und Umsicht hat sie meinen Gedankenschwall kanalisiert und die Dinge auf den Punkt gebracht. Und wertvolle Tipps gab es noch oben drauf. Unsere Zusammenarbeit hat mich sowohl beruflich als auch persönlich vorangebracht. Das ist schon etwas besonderes!

Kirsten Kahler

Wertschätzend, kreativ, klar

Herzlichen Dank Frau Boll, es war (und ist mir) ein Vergnügen mit Ihnen zu arbeiten. Danke, dass Sie mich so wertschätzend, kreativ, klar und professionell durch den Prozess geführt haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist Ihnen gelungen meinen Wirken in seinen bedeutsamen Facetten zu erfassen und in authentischen Texten abzubilden.

Yvonne Bastian

Spaß und ausreichender Erfolg

Ich hatte das Ziel mich neu zu positionieren und das vor allem auf meiner Internetseite deutlich zu machen. … Kerstin Boll ist mir dabei eine gute Beraterin. Gemeinsam haben wir herausgearbeitet, was mir wichtig ist und wie ich das was mir Spaß macht auch mit ausreichendem Ertrag umsetzen kann.

Holger Koeppe

Auf die Spur gebracht

Sie haben mich auf die Spur gebracht. Danke dafür. Gerne werde ich Sie weiterempfehlen.

Burkhardt Gasber

ÜBER MICH

Was du vielleicht außerdem von mir wissen solltest

Mein Beratungsschwerpunkt ist das Content-Marketing. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich ausschließlich online und digital denke. Die optimale Lösung liegt meist in einem Mix aus digitalen und klassischen Methoden.

Ich glaube, dass wir uns auch in der Kommunikation auf unsere Stärken besinnen sollten. Schreibst du gerne? Stehst du gerne auf der Bühne? Wir suchen nach Lösungen, mit denen du dich gut fühlst.

Und, ganz wichtig: Weniger ist mehr. Dein Terminkalender ist ohnehin gut gefüllt. Wir suchen nach einem aussichtsreichen und zugleich gangbaren Weg.

WIE KLINGT DAS FÜR DICH?

Lass uns miteinander reden

Was hast du vor? Wie weit möchtest du von mir begleitet werden? Das Kennenlerngespräch ist frei. Sprich mich einfach an.

Du erreichst mich unter Telefon +49 176 486 26 987 oder E-Mail kb@quiVendo.de.

Alternativ kannst du einen Zoom-Termin bei Calendly buchen (ohne Registrierung). Folge einfach dem Button.

WAS MÖCHTEST DU AUSSERDEM WISSEN?

Fragen

Geht es um eine Positionierung oder eine Marketingberatung?

In erster Linie geht es um dein Angebot: um die Argumente für deine Kunden, das Wording und die Wege, wie du es in die Welt schickst. Dies sind typische Felder der Marketingberatung.

Unterwegs kann es sein, dass wir auf deine Positionierung zu sprechen kommen, etwa dann, wenn es darum geht, dein neues Angebot mit deinen übrigen Leistungen unter ein Dach zu bringen. Positionierung und Marketingberatung sind nicht immer zu trennen. 

Wo sehen wir uns eigentlich?

Wir treffen uns praktisch und zeitsparend bei Zoom. Oder im „Guten Raum“ in Bad Oldesloe, wenn dir nach einer Luftveränderung zumute ist. Gerne besuche ich dich auch am Ort deiner Wahl, gegen Übernahme der Kosten für Fahrt und ggf. Übernachtung.

Honorar

Das Honorar hängt vom Umfang der Leistungen ab, die du dir von mir wünschst. Deshalb ist mir das Gespräch zum Kennenlernen wichtig, damit ich einen Eindruck davon bekomme, wo ich dich abholen kann. Bevor wir starten, bekommst du ein Angebot von mir.  

Was sind die Inhalte der Beratung?

  • Wie geht es deinem Kunden vor der Zusammenarbeit mit dir und wie nachher?
  • Wie sind die Eigenschaften deines Angebots und was hat dein Kunde davon?
  • Wie bietest du deine Leistung an?
  • Wie machst du neue Kontakte auf dich aufmerksam?
  • Wie machst du dich mit ihnen bekannt?
  • Wie führst du sie zum Verkauf?
  • Wie gestaltest du deine Kommunikation: Themen, Orte, Frequenz?