Live Online Workshop
am 21. Juni von 13.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr.

In sechs Schritten zum perfekten Blogartikel für reichlich Besucher und starke Beziehungen

Live Online Workshop für Solo-Selbständige und Marketing-Verantwortliche kleiner Teams.

  • Du willst deine Kunden anders gewinnen als bisher. Bloggen sieht dir nach einer sehr guten Möglichkeit aus, doch zugleich gehen dir eine Menge Fragen durch den Kopf: Wie umfangreich müssen die Artikel sein? Wie häufig solltest du schreiben? Hast du überhaupt genug Themen? Wie viel Aufwand steckt darin?
  • Im Netz findest du reichlich Informationen und Tipps. Doch es ist mühsam, alles selbst zu lesen und für sich auszuwerten. Und: Im Netz schwirrt eine Menge Unfug herum.
  • Du willst dich auf das konzentrieren, worin du gut bist und wofür du dich selbständig gemacht hast, und das Bloggen möglichst effizient gestalten.

Sehr gut. Dann bist du hier genau richtig! Der Workshop versorgt dich mit allem Wichtigen, was du über Blogartikel wissen musst. Das Programm enthält die Essenz aus 10 Jahren eigener Blogger-Praxis. Alles ist getestet und auf die Bedürfnisse von Business-Solisten mit wenig Zeit zugeschnitten. 

Wie du deine Leser für dich gewinnst und eine persönliche Bindung herstellst

In meinem Workshop stelle ich dir ein Programm für einen richtig gut gemachten Blogartikel vor:

Plane einen Blogartikel in sechs Schritten. 
Zerteile den scheinbar unüberwindlichen Berg „Artikel schreiben“ in überschaubare Häppchen. So gewinnst du Kontrolle über Struktur und Aufbau. Der rote Faden liegt fest in deiner Hand.

Lüfte das Geheimnis zugkräftiger Überschriften.
Die Überschrift ist das Erste, was dein Leser sieht. Entweder sie verfängt – oder nicht. Wir beleuchten die Motive, die einen Leser dazu bewegen, in deinen Artikel einzusteigen. Außerdem stelle ich dir Textvorlagen für Überschriften vor: Sie helfen dir, eine zugkräftige Headline schnell und effektiv zu texten.

Gestalte deinen ersten Satz als unwiderstehliches Versprechen.
Lass dir zeigen, wo du Ideen für spannende Texteinstiege findest. Der Einstieg zieht deine Leser in den Artikel und verführt ihn, bei dir zu bleiben. Und falls du einmal einen Knoten im Kopf hast und dir die Kreativität versagt, habe ich Impulse für

SEO für Autoren.
Nicht nur dein Webmaster, auch du als Autor kannst etwas dafür tun, dass Google deine Artikel wohlwollend bewertet, und sie im Ranking weit nach oben stellt. Wir konzentrieren uns auf das, was in deiner Macht steht, damit du viele neue Leser gewinnst und bekannt wirst.

Gib deinem Artikel eine ansprechende Form.
Das Auge isst mit: Ein guter Blogartikel überzeugt nicht nur mit einer inhaltlichen, sondern auch mit einer visuellen Struktur. „Bleiwüsten“ mögen Leser überhaupt nicht. Erfahre, was zu tun ist, damit sich Leser leichter orientieren können und länger bei dir und deinem Artikel bleiben.

Du lernst Werkzeuge kennen, mit denen du die Rechtschreibung und die Lesefreundlichkeit deines Artikels prüfen kannst. Schwierige Begriffe, verwinkelte Sätze? – Dir entgeht nichts mehr: Dein Leser dankt es dir noch einmal mit einer verlängerten Lesedauer.

 

Workshop für Gelegenheitsautoren

Der Schreibworkshop richtet sich an alle, die Lust aufs Bloggen haben und mehr Sicherheit beim Schreiben gewinnen wollen. Die Teilnehmer sind meist Weiterbildungsprofis. Auf jeden Fall sind es Menschen, deren Hauptberuf in einem anderen Feld liegt.

Wir treffen uns per Zoom zu einem Live-Online-Seminar von 3,5 Stunden. Der Teilnehmerkreis ist auf sechs Personen begrenzt. Wir sitzen quasi zusammen an einem großen Tisch.

Der Workshop beinhaltet ein gut geschnürtes Paket für Einsteiger. Zu Beginn ist Raum für deine persönlichen Fragen und Wünsche. Danach setzt jeder Teilnehmer einen eigenen Artikel auf. Während wir durch die Arbeitsschritte gehen, diskutieren wir, worauf es jeweils ankommt, führen eine Übung durch und sprechen anschließend über die Ergebnisse.

Am nächsten Tag brauchst du deinen Artikel nur noch auszuformulieren. Zum Üben und Nachsehen erhältst du ein ausführliches PDF mit allen Inhalten des Workshops.

 

Für einen guten Start in deine Blogger-Karriere

Im Workshop „Blogartikel schreiben“ gewinnst du:

Sicherheit
Du lernst Methoden und Techniken von Profi-Autoren und aus dem Journalismus kennen. Was gut funktioniert, ist längst erprobt. Profitiere davon.

Struktur
Du machst dich mit einer Struktur vertraut, die dich von A bis Z durch den Schreibprozess führt.

Leichtigkeit
Schreiben ist ein Prozess. Die Aufgabe wird überschaubar, indem du sie zerlegst. Schon die Römer wussten: “Teile und herrsche” ;-) Lass unnötigen Druck hinter dir und gewinne Spaß beim Schreiben.

Vertrauen zu deiner Botschaft
Du machst dir bewusst, was für deine Leser zählt und weshalb sie deine Artikel lesen. Es kommt auf deinen Stil an, nicht auf das Neueste vom Neuen.

Deine Handschrift
Du erfährst, wie du deine Haltung und dein Bild von der Welt in deinen Artikel einfließen lässt. So erkennen dich deine Leser als verwandt im Geiste und bauen Nähe auf.

Das Einzige, was jetzt noch fehlt …

… ist deine Entscheidung. Melde dich am besten jetzt an.

Ich freue mich, dich zu sehen!

Herzliche Grüße,
Kerstin

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.