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Content einfach machen …

… ist die Community für Solo-Selbstständige, die neue Kunden gewinnen wollen – ohne Spektakel, dafür mit starken Inhalten, die ihren Fans & Followern aus dem Herzen sprechen.

Heiße Luft im Marketing:
Davon hast du genug!

  • Mit deinen Kunden willst du in Verbindung treten, ohne ihnen auf die Nerven zu gehen.
  • Deine Kommunikation soll nach dir klingen. Nach deiner Stimme. Du hast keine Lust auf „Happy Talk“ und du willst dich nicht verbiegen.
  • Du weißt viel und du kannst viel. In deiner Kommunikation soll das – bitteschön – spürbar werden.

Du willst deinen Kunden von Anfang an so entgegentreten, so wie du in der Zusammenarbeit wirklich bist! 

Content-Marketing kann das – wenn’s gut gemacht ist. Wahr ist jedoch auch: Viele bleiben auf der Strecke.

Die Gründe sind vielfältig: Lampenfieber; das Gefühl, etwas Außergewöhnliches liefern zu müssen; der kleine Mann im Ohr, der hässliche Dinge flüstert; zu wenig Verständnis für die Hebel im Content-Marketing und anderes mehr. Dabei ist es eigentlich ganz einfach:

Die Menschen wollen wissen, wer du bist, und wie du ihnen hilfst. Sie wünschen sich, dass du deine Botschaft leicht verständlich präsentierst.

CONTENT EINFACH MACHEN holt dich da ab, wo du heute stehst: Du bekommst Knowhow für das Verstehen. Tipps und Anleitungen, um deine Schreib-Qualitäten zu verbessern. Ermutigung und Feedback für deine Selbstsicherheit. Zeit zum Üben. Teilhabe an Praxis-Erfahrungen. Beratung und echten Austausch.

Das Angebot

Klingt das gut für dich? Die Community hält diese Leistungen bereit:

Impulse

Content-Marketing hat viele Gesichter. Was ist wichtig für Solo-Selbständige und kleine Teams?

Monatlich gibt es einen Impuls-Workshop von einer Stunde. Meist moderiere ich ihn, manchmal haben wir Experten zu Gast. Der Impuls führt dich in das aktuelle Thema ein, liefert Inspiration für dein Content-Marketing und erste Schritte für die Umsetzung.

Wir treffen uns per Zoom und haben damit Gelegenheit für Austausch, Fragen und Diskussion.

Beratung

Von der Gruppe bekommst du Feedback, Impulse, Ideen. Du teilst praktische Erfahrungen mit Menschen, die im Marketing vor ähnlichen Aufgaben stehen wie du.

Außerdem bin ich für dich da. Ganz persönlich. Und zwar im CoWorking Space. Während sich die anderen austauschen, ziehen wir uns in einen virtuellen Besprechungsraum zurück. Dort nehmen wir uns deine Ideen und Ziele vor und schmieden Pläne, wie du am besten vorgehst.

Bibliothek

Am Impuls-Workshop konntest du nicht teilnehmen? Oder du hast gerade ein ganz anderes Thema auf dem Zettel?

In der Bibliothek findest du, was du brauchst: Zu jedem Impuls-Workshop entsteht ein Multi-Media-Dokument. Dort findest du Knowhow, Tipps, weiterführenden Quellen – und vor allem detaillierte Anleitungen für die Umsetzung. 

Auch wenn du am Impuls-Workshop teilnehmen konntest, lohnt der Blick in die Bibliothek: Die Ressourcen sind in der Regel umfangreicher.

Du hast die Wahl zwischen einem lesefreundlichen Online-Format, wenn du gerne am Bildschirm liest. Für alle, die ihre Anleitung gerne in der Hand nehmen, gibt es ein PDF in sparsamen Layout – geeignet zum Ausdrucken. 

Die Ressourcen in der Bibliothek werden laufend aktualisiert.

Coworking

Du brauchst eine Rückmeldung zu deinen Text-Entwürfen? Austausch? Einen frischen Blick auf deine Content-Idee?

Komm einfach in den CoWorking Space: Wir treffen uns wöchentlich für eine Stunde. Wenn du Redebedarf hast und einen Platz in deinem Kalender – log dich ein.

Typische Themen sind:

  • Sag mal, wie findest du meinen Entwurf? Den würde ich dir gerne mal zeigen.
  • Ich möchte einen Presseartikel schreiben. Wie spreche ich die Redaktion an?
  • Gehe ich zu Linkedin, Facebook oder was?
  • Ich will mein Netzwerk aufbauen. Wo fange ich an?

Du siehst: Die Themen sind so vielfältig wie das echte Leben. Für eine echte CoWorking-Atmosphäre treffen wir uns per wonder.me.

Dialog & Austausch

Eine Community lebt und verändert sich. In der Dialog- & Austausch-Runde sind wir flexibel und gehen darauf ein.

Jeden Monat treffen wir uns für eine Stunde. Aktuell stellen sich die Mitglieder gegenseitig vor in etwa 20 Minuten. Wir wollen uns kennenlernen und unterstützen.

Freu dich auf einen wertschätzenden, freundlichen und ermutigenden Dialog und erfahre im Feedback, was deinen Kommunikationsstil attraktiv macht.

Wir treffen uns per Zoom.

Networking

Die Mitglieder haben sich für Linkedin als Plattform für zwischendurch entschieden. Bekomme hier einen Reminder für die aktuellen Termine, hol dir Feedback zu deinen Entwürfen ein, stelle Fragen und teile deine Empfehlungen. Linkedin ist jeden Tag geöffnet.

Sobald du dich zur Community angemeldet hast, bekommst du eine Einladung zur Linkedin-Gruppe.

Mitglieder-Feedback

„In der Content einfach machen Community finde ich genau das, was ich gerade brauche, um regelmäßig an meinem Content zu arbeiten (Social Media, aber auch Artikel, Freebies etc.): Die Mischung macht’s. Wenn ich mit einer Frage feststecke und die Idee nicht weitergeht, kann ich Kerstin um Rat fragen und sie hat die passenden Tipps parat. So sind schon Artikel für Zeitschriften entstanden – etwas, von dem ich nicht wusste, dass ich das kann. Mit Kerstins Unterstützung wirklich einfach. Der Austausch mit  Gleichgesinnten tut gut, denn so weiß ich immer: „Ich bin nicht alleine“ und wir bestätigen uns und geben uns Feedback, supporten uns und bestärken uns so. Die Bibliothek hilft, um Tipps nachzuschlagen und mich immer wieder an Dinge zu erinnern. Herzlichen Dank für dein tolles Angebot, Kerstin.“

Martina Kohrn

Lösungen bei Konflikten & Stress

„Das ist das Schöne in Deiner Content Gruppe – es wird meiner eigenen Verantwortung überlassen, was ich wann tue und es entsteht ein schönes Gruppen Gefühl. Im Kreis ganz unterschiedlicher Menschen zu sein, motiviert mich. Dadurch entstehen die Lerneffekte, die Motivation und die Umsetzung. Ohne Druck.“

Susanne Vathke

Generationenkonflikte in Unternehmen

„Diese Gruppe ist mir ein wahrer Segen; wir arbeiten gemeinsam, jedeR vor sich hin oder erhalten wunderbaren Input und Impulse von Kerstin. Ich empfehle die Gruppe jeder Person, die Content braucht, sowie schon entwickelt und zugleich offen ist für Feedback und Inspiration.“

Jacinda Sroka

Präsenz & Stimme

Du hast Fragen?

Für wen ist die Community geeignet?

Bei CONTENT EINFACH MACHEN finden Solo-Selbständige und kleine Teams Orientierung und eine Anlaufstelle für genau ihre Bedürfnisse. Die Mitglieder eint die Aufgabe, die sich ihnen im Verkauf stellt: Ihre Produkte und Leistungen sind wissensbasiert, beratungsintensiv, erklärungsbedürftig. Viele Mitglieder sind Berater oder Coachs sowie Anbieter von Software und anderen technischen Leistungen.

Der Gründungsgedanke von CONTENT EINFACH MACHEN ist ein agiler: keine Druckbetankung, kein Vorratslernen. Stattdessen starten wir mit deiner Idee für ein Projekt. Du lernst im Tun, an deiner selbstgestellten Aufgabe entlang. Dafür sind die Community und ich an deiner Seite – als Rat- und Feedback-Geber. Ich unterstütze dich herzlich gerne. Es liegt an dir, auf mich zuzukommen.

Weniger geeignet ist die Community, wenn du dein Marketing einmal gründlich entrümpeln oder komplett neu an den Start bringen willst. Schau dir in diesem Fall mein Angebot Fahrplan Content Marketing an.

Was kostet das?

Es gibt zwei Zahlweisen: monatlich und jährlich.

  • Bei der monatlichen Zahlweise bekommst du Zugang zu CONTENT EINFACH MACHEN für 85 Euro inkl. MwSt.
  • Bei der jährlichen Zahlweise kannst du sparen: Die Jahresmitgliedschaft beträgt 960 Euro inkl. MwSt.

Es gilt die gesetzliche Rückgaberegelung von 14 Tagen. Preise gültig bis 31. Dezember 2021.

Für die Mindestlaufzeit gilt:

  • Bei monatlicher Zahlung kannst du jederzeit kündigen. Deine Mitgliedschaft endet mit dem Monatsende.
  • Bei jährlicher Zahlung kannst ebenfalls jederzeit kündigen. Deine Mitgliedschaft endet mit Ablauf der gebuchten zwölf Monate.

Die Bestellung und der Zahlungseinzug erfolgt per Digistore 24.

Auf welche Themen kann ich zugreifen

Auf diese Inhalte hast du Zugriff:

Content-Marketing-Strategie

  • Vom Content zum Kunden
  • Fans & Follower gewinnen
  • Dein Content-Plan
  • SEO für Texter

Kurz-Videos

  • Begeistern in weniger als drei Minuten

Linkedin

  • Posts & Reaktionen
  • Ein Netzwerk aufbauen
  • Linkedin einrichten von A bis Z

Text-Handwerk

  • Headlines
  • Der erste Satz
  • In fünf Schritten zum Artikel
  • Stil & Rechtschreibung
  • Texten Struktur geben

Wie sag ich’s?

  • Nähe und Persönlichkeit in Texten
  • Storytelling
  • Leser emotional erreichen
  • Schwieriges ansprechen

Stand 06/21

So viele Termine? Das schaffe ich nie!
Du kannst, musst aber nicht alle Termine wahrnehmen. Die Mitglieder haben unterschiedliche Ziele: Manche wollen einmal im Monat einen Blog-Artikel vorbereiten. Andere schreiben zweiwöchentlich an ihren Social Posts. Dritte sind projektweise dabei, weil sie ihre Webseite umgestalten wollen.

Was hast du dir vorgenommen? Suche dir aus dem Angebot den Teil aus, der dich gerade jetzt unterstützt und voranbringt.

Kann ich mal testen?

Ja, der erste Monat ist gratis. Du hast direkt Zugang zu allen Veranstaltungen und Ressourcen.

Wie lange sollte ich am besten dabei sein, damit es etwas bringt?

Es kommt darauf an, was du im Sinn hast:

  • Du willst deine Webseite überarbeiten? – Dann rechne mit 4 bis 6 Monaten.
  • Du wünschst dir einfach mehr Sicherheit in der Kommunikation? – Dann sind 12 Monate realistisch.
  • Du schätzt es, für einen übersichtlichen Preis qualifiziertes Feedback und Empfehlungen zu deinem Marketing zu bekommen? – Dann bleib doch einfach länger.
Hat die Community ganzjährig geöffnet?

Der Betrieb ruht während der Sommerferien für zwei Wochen und dann noch einmal zwei Wochen zum Jahreswechsel.

Welche Leistungen darf ich erwarten?

Mit deiner Anmeldung beginnt eine Test-Phase von vier Wochen. Sie ist gratis. Du hast sofort Zugang zu allen Veranstaltungen und Ressourcen.

Inhaltlich will dich CONTENT EINFACH MACHEN darin unterstützen, souverän in den Marketing-Gewässern zu navigieren. Der Fokus liegt auf praktischen Themen, die regelmäßig deinen Weg kreuzen.

Mit Blick auf die Arbeitsweise bist du frei. Nimm dir das, was dich aktuell am weitesten bringt. Du kannst alle Leistungen der Community wahrnehmen, wenn du möchtest. Nichts muss.

 

Wie wird die Leistung ausgeliefert?

Nach deiner Bestellung erhältst du deine Zugangsdaten zum Community-Bereich. Dort findest du alles, was du brauchst:

  • die aktuellen Termine
  • den aktuellen Zoom-Link
  • den Zugang zu wonder.me
  • den Zugriff auf die Bibliothek 

Wie klingt das
für dich?

Bei CONTENT EINFACH MACHEN knackst du den Content-Marketing-Code und übst dich darin, treffsicher deine Worte zu setzen.
Bitte sprich mich an, damit wir uns für ein Strategiegespräch verabreden.

Lass uns reden über deine Fragen und Ziele und wie wir dich in der Community am besten unterstützen können.
Gerne zeige ich dir außerdem den Mitgliederbereich.

Du erreichst mich unter Telefon +49 4531 412 26 421 oder E-Mail kb@quiVendo.de.

Du bist entschieden? Hier geht es direkt zur Anmeldung.