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Checkliste: Ein Angebot schreiben
Ein Angebot schreiben für Trainer, Berater und Coachs: Muster mit sieben Empfehlungen für ein überzeugendes Angebot. Ein Angebot schreiben: Abstimmung, Preisauskunft, erste Arbeitsprobe sowie die Chance, dich zu positionieren und deine Beziehung zum Kunden zu stärken....
mehr lesenDeinem USP auf der Spur: Frag mal deine Kunden
Das Charakteristische an sich selbst zu finden, gelingt nur selten. Deshalb heißt es: nachfragen! Mit dem, was du tust, kommst du nicht weiter. Das „Wie“ ist aussagekräftiger und das wissen deine Kunden. „Was machen Sie denn beruflich?“ Glück hat, wer einen allgemein...
mehr lesenDarum können sehr kluge Köpfe sehr schlechte Blogger sein
Weshalb du dich als Experte nicht um Expertentum bemühen solltest, sondern um das Gespräch. Deine Haltung zu deinem Leser prägt deinen Stil: Suchst du Bewunderung oder willst du Vertrauen gewinnen? Gerade heute hat mich jemand gefragt, wie ich Bloggen verstehe. "Gibt...
mehr lesenSo schreibst du Blogartikel mit Sogwirkung
Blogartikeln Spannung einhauchen: Dos and Dont‘s. Weshalb die Muster von Hitchcock & Co. im Netz nicht weiter helfen und wie du doch noch Spannung erzeugen kannst. „Wie kann ich Spannung in meinen Blogartikeln erzeugen?“, hat mich ein Kunde gefragt. Der Trick...
mehr lesenWas ist neu in der Positionierungsberatung für Trainer?
Acht Qualitätsmerkmale für die Positionierung von Trainern und Coachs Die Generation Y trägt ihre Erwartungen in die Arbeitswelt damit ändert sich die Tonlage und die Dringlichkeit von Prägnanz steigt. “Woran erkenne ich, dass die Beratung bei Ihnen gelungen ist?”,...
mehr lesenB2B-Themen spannend verpacken
Wie du deine Leser mit B2B-Themen fesselst Deine persönlichen Werte weisen den Weg. Du baust eine emotionale Brücke zu deinem Kunden auf und öffnest ihn für die Zusammenarbeit. Wenn dir deine Themen spröde und trocken vorkommen, wenn du wissen willst, wie du ihnen...
mehr lesenBlogthemen finden, Sog erzeugen, Kunden gewinnen
Wie du deine Themen so setzt, dass du deine Zielkunden anziehst, wie ein Magnet Den Entscheidungsweg deines Kunden verstehen (Kundenreise). Deine Themenwahl auf deine Zielkunden abstimmen. Du hast ein Blog und du willst Kunden gewinnen. Jetzt fragst du dich, wie du...
mehr lesenEinen Blog starten: Tipps für die ersten Schritte
Das Bloggen steckt dir schon längst in der Nase: So findest du den Einstieg Innere Hürden abbauen Einen ersten Themenplan entwerfen Ich möchte ja gerne, aber .... Mit dem Bloggen liebäugelst du schon eine ganze Weile. Vor deinem inneren Auge türmen sich jedoch...
mehr lesenFreebies: Schenken mit Sinn und Verstand
Knowhow verschenken, ohne den eigenen Wert zu demontieren Gut gemachte Freebies unterstützen die Entscheidung des Kunden, lösen jedoch nicht dessen Problem. Drei Varianten als Beispiel. "Lass das mit den Freebies", habe ich kürzlich gelesen. "Denn entweder löst du das...
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