Workshops

01

Spannend, persönlich und gut für‘s Geschäft

Themen für dein Blog

Deine Kreativität wecken, aus deinem Wissen und deiner Erfahrung schöpfen: Gemeinsam entwickeln wir einen Redaktionsplan – lesenswert, persönlich und gut fürs Geschäft. Du erfährst zugleich, wie du deine Themen mehrfach verwertest. Das Ziel ist ein kundenfreundliches und abwechslungsreiches Programm. Gleichzeitig bleibst du inhaltlich fokussiert und machst dich mit Tipps für effizientes Bloggen bekannt. Der Workshop ist für ein bis vier Teilnehmer geeignet.

02

Kann man das so sagen?

Einen Artikel schreiben

Schreiben wie Profis: Einen Artikel zu schreiben, ist ein Prozess in mehreren Stufen: Materialsammlung, Artikeltyp festlegen, den Einstieg finden, Überschriften entwickeln, die optische Gestaltung, SEO, Wording und Rechtschreibung. Viele wissen das nicht und plagen sich endlos mit ihren Publikationen. Wenn du in deinen Seminaren und Coachings auf Qualität setzt, bekommst du hier das schriftliche Pendant: Im Workshop erfährst du, wie du einen Artikel nach allen Regeln der Kunst in Szene setzt. Du überzeugst von Anfang an und hältst deine Leser bei der Stange. Der Workshop ist für ein bis vier Teilnehmer geeignet.

03

Deine Stimme finden

Talk im Netz

Nur über Fachliches zu reden, ist dir zu spröde. Katzenbilder magst du aber auch nicht. Willkommen, dann bist du hier richtig: Wir erarbeiten ein kommunikatives Programm, das zu dir, deiner Positionierung, deiner Persönlichkeit und deinen Werten passt. Ganz praktisch entwickeln wir einen Kommunikationskompass, eine Checkliste für deine „Corporate Speech“ und du bekommst Impulse für persönliche Social Media Posts. In diesem Workshop machst du dir deinen individuellen Kommunikationsstil bewusst, so dass du aktiv deine stärksten Seiten hervorkehren kannst. Er zahlt auf dein Personal Branding ein. Der Workshop ist für ein bis vier Teilnehmer geeignet.

04

Jetzt mal Butter bei die Fische

Wie komme ich zu Kunden?

Worüber sprichst du in deinen Publikationen und was verkaufst du? Wir untersuchen dein Angebot en detail und prüfen, welche Kompetenzen du einbringst, die gar nicht leicht zu kopieren sind. Danach setzen wir einen Verkaufsprozess für dein Blog auf. In diesem Workshop steigen wir tief in dein Angebot ein und arbeiten intensiv zusammen. Er eignet sich deshalb für ein Vier-Augen-Gespräch.

05

Hört mich jemand?

Reichweite gewinnen, Ergebnisse prüfen

Bekannt werden, Ergebnisse prüfen: In diesem Workshop ziehen wir alle Register, um deine Reichweite zu steigern. Du erfährst, wie du in drei Stufen dein Netzwerk auf- und ausbaust. Zusätzlich loten wir digitale und analoge PR- und Anzeigenformen aus und sprechen schließlich über Kennzahlen: Welche sind für dich wichtig? Und was sagen sie wirklich aus? Der Workshop ist für ein bis vier Teilnehmer geeignet.

Lösungen direkt im Workshop

Sprich mich
einfach an!

Du erreichst mich unter Telefon +49 04531 412 26 421
oder E-Mail: kb@quivendo.de.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!