Was heißt „quiVendo“?

In „quiVendo“ steckt „vendere“, das Verkaufen. Deine starken Seiten ins Licht rücken, Kunden gewinnen – das ist meine Aufgabe.

Dabei kommt es mir darauf an, mit dir und für dich Worte zu finden. Konzepte zu machen und Ziele zu formulieren, ist gut und wichtig. Doch am Ende musst du der Welt sagen können, wohin es dich zieht.

Welche Worte wählst du? Wie trägst du deine Botschaften in die Welt? Darauf Antwort zu geben, ist meine Arbeit.

Wenn du dich schon einmal gefragt hast

  • Wie bringe ich mein Angebot auf den Punkt?
  • Kann man das so sagen? Verstehen mich meine Kunden?
  • Wo soll ich eigentlich sprechen – auf Facebook, auf Bühnen, per Video oder ganz woanders?
  • Hört mich jemand?
  • Ich möchte in den Social Media aktiver sein oder sogar Bloggen. Wie fange ich bloß an?

Dann bist du hier richtig.

Ich konzentriere mich auf Solisten und kleine Teams. Zu meinem Angebot gehören Profil- und Positionierungsberatung für Trainer und Coachs sowie Textservice für Artikel und die Webseite. Wenn du dir die Social Media und das Bloggen erschließen willst, schau dir das BlogKraftwerk an.

Fein justierte Lösungen

Ganz besonders freue ich mich, wenn sich Kunden im Austausch mit mir inspirieren lassen. Wenn sie (doch noch) ihren Zugang zum Marketing finden.

Dies ist mir so wichtig, weil ohne Kunden – nun ja – nichts geht. Jeder Selbständige und Freiberufler hat bei seiner Gründung eine Vision von seinem künftigen Leben. Leider bleibt das schöne Bild häufig genug auf der Strecke. Gründe gibt es viele, doch schiefe Bilder vom Verkauf und vom Marketing spielen eine große Rolle. 

Marketing muss passen: zu dir, zu deinen Kunden und zur Gegenwart. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen das Marketing: In den Unternehmen will niemand mehr „von oben herab“ geführt werden. Auch Kunden wollen Respekt. Marketing-Experte Mark W. Schaefer hat das Wesen des modernen Marketings so schön auf den Punkt gebracht: Ich gebe das einfach einmal weiter und schließe mich rundheraus an (Grafik).

Anmelden zum Newsletter

Das Blog
Kraftwerk

Alles Wichtige für Blogger in der Weite­r­bildung: Themen. Stil. Ver­­netzung & Reich­­weite. Angebot. Krea­tivi­tät. Spaß beim Schrei­­ben.

Sechs bis acht themenbezogene Newsletter pro Jahr, gelegentliche Hinweise auf Angebote, aktuelle Publikationen sowie Hinweise auf Events, auf denen wir uns unkompliziert kennenlernen können.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden per Button im Newsletter oder per Mail an kb@quiVendo.de. Und: Daten weitergeben – fällt natürlich aus. Das gibt es nicht.