Was heißt „quiVendo“?

In „quiVendo“ steckt „vendere“, das Verkaufen. Deine starken Seiten ins Licht rücken, Kunden gewinnen – das ist meine Aufgabe.

Dabei kommt es mir darauf an, mit dir und für dich Worte zu finden. Konzepte zu machen und Ziele zu formulieren, ist wichtig. Doch am Ende musst du der Welt sagen können, wohin es dich zieht.

Welche Worte wählst du? Wie trägst du deine Botschaften in die Welt? Auch darauf Antwort zu geben, ist meine Arbeit.

Wenn du dich schon einmal gefragt hast

  • Wie bringe ich mein Angebot auf den Punkt?
  • Kann man das so sagen? Verstehen mich meine Kunden?
  • Wo soll ich eigentlich sprechen – auf Facebook, auf Bühnen, per Video oder ganz woanders?
  • Hört mich jemand?
  • Ich möchte in den Social Media aktiver sein oder sogar Bloggen. Wie fange ich bloß an?

Dann bist du hier richtig.

Zu meinem Angebot gehören Profil- und Positionierungsberatung für Trainer und Coachs sowie Textservice für Artikel und die Webseite. Wenn du dir die Social Media und das Bloggen erschließen willst, schau dir das BlogKraftwerk an.

Anmelden zum Newsletter

Das Blog
Kraftwerk

Alles Wichtige für Blogger in der Weite­r­bildung: Themen. Stil. Ver­­netzung & Reich­­weite. Angebot. Krea­tivi­tät. Spaß beim Schrei­­ben.

Marketing für Solisten und kleine Teams

Ich bin Beraterin, Autorin und Bloggerin und seit 2005 selbständig.

Die Herausforderungen im Marketing, die du als Trainer und Coach erlebst, sind mir vertraut:

  • Wie schaffe ich mir ein einzigartiges Profil? Wie gelingt es mir, mich zugleich glaubwürdig, ehrlich und attraktiv zu präsentieren – und zugleich frisch, modern und digital?
  • Wie fügt sich mein eigenes Marketing in meinen Alltag ein – denn meinen Unterhalt verdiene ich mit den Leistungen für meine Kunden.

Ja. Mir geht das auch so ;-)

Wenn du dir ein Bild von mir machen willst:

Auf meinem Blog publiziere ich etwa alle drei Wochen. Vielleicht hast du mein Buch gelesen „Der Website-Coach“ oder einen meiner Presseartikel.

In meinem Newsletter bündele ich Artikel von mir und Kollegen zu einem Thema und lade zusätzlich zu meinen (gratis) Workshops ein. Ich versende ihn zwischen sechs- und achtmal im Jahr.

Business-Muse mit Sinn für’s Systematische

Wer wird Freiberufler? Es sind Menschen, die ihr Leben gestalten wollen. Die sich nur schwer in verkrustete Strukturen einfügen. Die neugierig sind. Die sich fordern lassen. Die sich entwickeln wollen. Darin bin ich nicht viel anders als meine Kunden.

Ganz besonders freue ich mich, wenn Kunden sagen, dass sie das Gespräch mit mir inspirierend finden. Dann weiß ich, dass es sich lohnt, sich so viel umzuschauen und zu lesen. Ich möchte, dass meine Kunden „gut aussehen“, damit sie ihrerseits Kunden finden und ihr Leben so führen können, wie sie es sich vorgestellt haben.

In der besten aller Welten entdecken Trainer und Coachs doch noch Freude am Marketing. Sie erkennen, dass Marketing schlicht eine Variante der Kommunikation ist und dass der unehrlichen, klinken putzende „Koof mich“-Verkäufer tatsächlich ein Typ von gestern ist. Sie bemerken, dass sie via Marketing ihrer Botschaft Ausdruck verleihen können – ein reizvoller Gedanke, denn in vielen von uns steckt ein Stückchen Weltverbesserer.

Damit das alles möglichst einfach ist und sie schnell zu einem guten Ergebnis kommen, biete ich für alle Selber-Macher reichlich Checklisten, Vorlagen, Muster und Beispiele an.

Anmelden zum Newsletter

Das Blog
Kraftwerk

Alles Wichtige für Blogger in der Weite­r­bildung: Themen. Stil. Ver­­netzung & Reich­­weite. Angebot. Krea­tivi­tät. Spaß beim Schrei­­ben.

Partner

Angelika Eder

Angelika Eder

Der Trainerlotse

Fachakquise – exklusiv Management-Trainer oder Business-Coaches

Web: Der Trainerlotse

Stephanie Wagner

Stephanie Wagner

Profilberatung

Profilschärfung mit Coaching-Elementen.

Web: Stephanie Wagner

Michelle Stock

Michelle Stock

North Creatives

Fotografie, Webdesign, Printdesign: schön natürlich, modern, intuitiv.

Web: NorthCreatives

Alexander Wilfried Schilling

Alexander Wilfried Schilling

Brand| Design | Change

Profil-Beratung und Design vom Designer und Berater-Kollegen.

Web: Brand| Design | Change

Peter Claus Lamprecht

Peter Claus Lamprecht

Praesentare

Beratung, Training, Service. Für alle, die mit Präsentationen überzeugen oder verkaufen wollen.

Web: PRAESENTARE

Michaela Steidl

Michaela Steidl

WordPress Bistro

Website-Gestaltung, WordPress-Schulung, Ansprechpartner für alle, die Hilfe bei Ihrer WordPress-Website benötigen

Web: WordPress Bistro