CONTENT EINFACH MACHEN

Sommer-Camp

Sommer-Camp für selbstständige Content-Werker, die Routine gewinnen und mehr Spaß beim Schreiben haben wollen.

29. Juli bis 31. Oktober 2022, online.
240 Euro inkl. MwSt. (Basis-Version)

 

WIE KOMMST DU REGELMÄSSIG ZU CONTENT?

So findest du in deine Schreibroutine

Schreibkurse gibt es viele. Doch nach dem Kurs beginnt das echte Leben. Und du merkst: Die eine oder andere Frage hast du doch noch. Daher eröffnet in diesem Jahr das Sommer-Camp von CONTENT EINFACH MACHEN – damit du in deine Schreibroutine findest.

Das Angebot kombiniert den Artikel-Kurs: „Tschüss-Schreibblockade!“ mit einer dreimonatigen Club-Mitgliedschaft.

Ergänzend kannst du ein persönliches Text-Feedback und Coaching buchen (optional). 

Gemeinsam macht das Schreiben mehr Spaß: Wir tauschen Erfahrungen aus und stärken einander. Du bekommst Feedback zu deinen Artikeln und Entwürfen und außerdem Impulse für dein Selbstmarketing.

IMPULSE & TREFFEN

Das darfst du vom Sommercamp erwarten

=

#1 Kick-off (gratis)

Kennenlernen, Fragen zum Sommer-Camp beantworten und gleich loslegen: Ein guter Artikel – was bedeutet das für dich? Gleiche deine Einschätzung mit den Antworten der übrigen Teilnehmenden ab. Was nimmst du dir für deine kommenden Artikel vor? Termin für den Kick-off ist der 29.7.2022 um 13.30 Uhr.

=

#2 Workshop „Deine Themen“

Worüber möchtest du in deinen Artikeln und Social-Media-Posts schreiben? Lass dich inspirieren und lege deine Themen fest. Außerdem: Wie viel möchtest du schreiben: Welche Ziele setzt du dir? Inklusive Workbook (PDF).

=

#3 Schreibwerkstatt, monatlich

Wir treffen uns per Zoom und arbeiten an unseren Artikeln und anderen Texten – ähnlich wie in einer Bibliothek.

  • Du hast deine Ruhe – denn dein Mikro ist auf „stumm“ geschaltet. Bei deiner Kamera hast du die Wahl: Schalte sie ein oder ab, wie du möchtest.
  • Du bist dennoch nicht allein – denn zwischendurch treffen wir uns zum Kaffee und Schnack in einer Break-out-Session.
  • Du bekommst Unterstützung – wenn du möchtest: Für deine Fragen und ein Feedback bin ich da.
=

#4 Dialog & Austausch, monatlich

Welche Erfahrungen hast du gemacht? Zu welchen Fragen möchtest du ein Feedback? In der Austausch- & Dialog-Runde steht der Dialog der Teilnehmenden an erster Stelle. Zum Auffüllen der Dialog-Stunde und für alle Fälle bringe ich ein Thema mit, und zwar:

  • Leser gewinnen, die Reichweite steigern.
  • Content Recycling: Inhalte wiederverwerten.
  • Gast-Artikel: eine Redaktion gewinnen.
=

#5 Inklusive Selbstlernkurs: Tschüss Schreibblockade!

Schneller fertig, bessere Ergebnisse: Kurs für alle, die regelmäßig Artikel schreiben wollen. Zu den Details. Auch nach dem Sommer-Camp hast du Zugang zur LinkedIn-Gruppe und zu den Kursinhalten.

=

#6 Textfeedback & Coaching(*)

Im persönlichen Textfeedback & Coaching gebe ich dir strukturiert und umfassend Rückmeldung zu deinen Textentwürfen. Du erfährst, was du bereits richtig gut im Griff hast und wo deine nächsten Schritte liegen. Zudem finden wir Lösungen für kleinere und größere Hürden deines Autoren-Alltags.

Das Textfeedback & Coaching ist ein zusätzliches Angebot (optional). Du kannst es direkt mit der Teilnahme am Sommer-Camp oder zu einem späteren Zeitpunkt buchen. Details findest du hier: Textfeedback & Coaching.

WAS SAGEN TEILNEHMENDE?

Kundenstimmen zu bisherigen Kursen

Es wird leichter

„Mein gestriger Inspibrief ist mir wirklich schon viel, viel leichter gefallen, dank der wunderbaren Arbeit mit Dir. Ich habe ihn wirklich an 3 Tagen hintereinander geschrieben. Zuvor bin ich noch einmal Deinen Kurs durchgegangen.

Ich sage wirklich aus ganzem Herzen danke für Deine Arbeit und danke für Deine Ermutigung.“

Gabriele Rempe

Lust am Schreiben gewonnen

„Eine Rückmeldung zu deinen Inputs: Mir haben sie sehr geholfen, aber ich habe auch einiges Vorwissen. So denke ich – das hat sich in deinen Inputs immer gefestigt und noch mal neu sortiert. Ich habe durch dich Lust am Schreiben gewonnen und festgestellt, dass es nicht so schwer ist. Was will ich mehr?!?!?“

Martina Kohrn

WIE KLINGT DAS FÜR DICH?

Hört sich gut an. Doch du hast noch Fragen?

Buche einfach bis zum 4.8.2022 einen Kennenlern-Termin bei Calendly (ohne Registrierung). Danach schließt der Verkauf.