CONTENT EINFACH MACHEN

Sommer-Camp

Sommer-Camp für selbstständige Content-Werker, die Routine gewinnen und mehr Spaß beim Schreiben haben wollen.

29. Juli bis 31. Oktober 2022, online.
240 Euro inkl. MwSt. (Basis-Version)

Interessiert? Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte den Zoom-Link zum Kick-off (gratis). Entscheide anschließend über deine Teilnahme am Sommer-Camp.

 

WIE KOMMST DU REGELMÄSSIG ZU CONTENT?

So findest du in deine Schreibroutine

Schreibkurse gibt es viele. Doch nach dem Kurs beginnt das echte Leben. Und du merkst: Die eine oder andere Frage hast du doch noch. Daher eröffnet in diesem Jahr das Sommer-Camp von CONTENT EINFACH MACHEN – damit du in deine Schreibroutine findest.

Das Angebot kombiniert den Artikel-Kurs: „Tschüss-Schreibblockade!“ mit einer dreimonatigen Club-Mitgliedschaft.

Ergänzend kannst du ein persönliches Text-Feedback und Coaching buchen (optional). 

Gemeinsam macht das Schreiben mehr Spaß: Wir tauschen Erfahrungen aus und stärken einander. Du bekommst Feedback zu deinen Artikeln und Entwürfen und außerdem Impulse für dein Selbstmarketing.

IMPULSE & TREFFEN

Das darfst du vom Sommercamp erwarten

=

#1 Kick-off (gratis)

Kennenlernen, Fragen zum Sommer-Camp beantworten und gleich loslegen: Ein guter Artikel – was bedeutet das für dich? Gleiche deine Einschätzung mit den Antworten der übrigen Teilnehmenden ab. Was nimmst du dir für deine kommenden Artikel vor? Termin für den Kick-off ist der 29.7.2022 um 13.30 Uhr.

=

#2 Workshop „Deine Themen“

Worüber möchtest du in deinen Artikeln und Social-Media-Posts schreiben? Lass dich inspirieren und lege deine Themen fest. Außerdem: Wie viel möchtest du schreiben: Welche Ziele setzt du dir? Inklusive Workbook (PDF).

=

#3 Schreibwerkstatt, monatlich

Wir treffen uns per Zoom und arbeiten an unseren Artikeln und anderen Texten – ähnlich wie in einer Bibliothek.

  • Du hast deine Ruhe – denn dein Mikro ist auf „stumm“ geschaltet. Bei deiner Kamera hast du die Wahl: Schalte sie ein oder ab, wie du möchtest.
  • Du bist dennoch nicht allein – denn zwischendurch treffen wir uns zum Kaffee und Schnack in einer Break-out-Session.
  • Du bekommst Unterstützung – wenn du möchtest: Für deine Fragen und ein Feedback bin ich da.
=

#4 Dialog & Austausch, monatlich

Welche Erfahrungen hast du gemacht? Zu welchen Fragen möchtest du ein Feedback? In der Austausch- & Dialog-Runde steht der Dialog der Teilnehmenden an erster Stelle. Zum Auffüllen der Dialog-Stunde und für alle Fälle bringe ich ein Thema mit, und zwar:

  • Leser gewinnen, die Reichweite steigern.
  • Content Recycling: Inhalte wiederverwerten.
  • Gast-Artikel: eine Redaktion gewinnen.
=

#5 Inklusive Selbstlernkurs: Tschüss Schreibblockade!

Schneller fertig, bessere Ergebnisse: Kurs für alle, die regelmäßig Artikel schreiben wollen. Zu den Details. Auch nach dem Sommer-Camp hast du Zugang zur LinkedIn-Gruppe und zu den Kursinhalten.

=

#6 Textfeedback & Coaching(*)

Im persönlichen Textfeedback & Coaching gebe ich dir strukturiert und umfassend Rückmeldung zu deinen Textentwürfen. Du erfährst, was du bereits richtig gut im Griff hast und wo deine nächsten Schritte liegen. Zudem finden wir Lösungen für kleinere und größere Hürden deines Autoren-Alltags.

Das Textfeedback & Coaching ist ein zusätzliches Angebot (optional). Du kannst es direkt mit der Teilnahme am Sommer-Camp oder zu einem späteren Zeitpunkt buchen. Details findest du hier: Textfeedback & Coaching.

Interessiert? Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte den Zoom-Link zum Kick-off (gratis). Entscheide anschließend über deine Teilnahme am Sommer-Camp.

WAS SAGEN TEILNEHMENDE?

Kundenstimmen zu bisherigen Kursen

Echtes Eingehen auf die Teilnehmer, hoher Nutzen

„Menschen kaufen Emotionen – so der Name des Gratis Webinars von Kerstin Boll. Im Netz habe ich Fr. Boll schon kennengelernt und so war ich neugierig und positiv gestimmt, ihr jetzt fachlich zu begegnen. Meine Erwartungen wurden übertroffen: kein marktschreierisches Anpreisen ihrer Kompetenzen und kein aufdringlicher Werbeblock. Stattdessen echtes Eingehen auf die Teilnehmenden, persönlich gestalteter Umgang und ein hoher Nutzen für ein kostenloses Angebot. Das Ganze professionell gestaltet: ein echter Mehrwert, danke!“

Christine Jung

Informativ, guter Austausch

„Dankeschön für Deinen sehr informativen Blog-Workshop. Viele Tipps und Links, guter Austausch in der Gruppe, die Meetingplattform – das hat mir alles sehr gut gefallen! Gerne empfehle ich dich weiter!“

Christine Beckmann

Eigene Schritte gehen

Danke, dass du uns an deinen Kenntnissen und Fähigkeiten teilhaben lässt und uns ermutigst, hier ganz eigene Schritte zu gehen.

Marianne Voit-Lipowsky

Einfach

Die Dinge werden einfach.

Sylvia Häusler

Viele Aha-Momente

Sehr, sehr hilfreich. Ich hatte viele Aha-Momente.

Xenia Gerresheim

BESCHNUPPERN, KENNENLERNEN, FRAGEN BEANTWORTEN

Sehen wir uns am 29.7.2022?

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte den Zoom-Link zum Kick-off (gratis).

Entscheide anschließend über deine Teilnahme am Sommer-Camp.