ZÜGIG ZU DEINEN WUNSCHTEXTEN

Text-Coaching

Webtexte, Landing Pages, Über-mich-Seiten, Angebotsseiten und mehr:
So kommst du zügig zu deinen Wunsch-Texten.

EIN SCHNELLERES UND BESSERES ERGEBNIS

Selbst zu texten ist ja schön und gut …

Doch das dauert dir zu lange. Im Moment steht dir einfach nicht der Sinn danach. Und überhaupt: Du benötigst deinen Text jetzt. Eigentlich schon gestern

Im Schreib-Coaching helfe ich dir bei deinen Business-Texten. Ich hole ab, was du bereits hast, und gebe dazu, was noch fehlt. Das Ergebnis sind professionelle Texte in deinem Sprachstil.

WIE GEFÄLLT DIR DAS?

Deine Vorteile

=

#1 Schnell

Ich gebe nur das dazu, was du noch brauchst. Wenn du dir schon viele Gedanken gemacht hast, sparst du dir die Zeit für ein umfangreiches Briefing.

=

#2 Selbstbestimmt

Du hast bereits eine Vorstellung davon, was du haben willst. Lass dir doch nicht das Ruder – Pardon: die Tastatur – aus der Hand nehmen! Deine Ideen sollten Eins zu Eins Platz finden.

=

#3 Sicher

Dein Text ist handwerklich und fachlich einwandfrei. Dafür hast du mich an deiner Seite.

=

#4 Stimmig

Deine künftigen Leser hören deine Stimme und deine Sprache. Wenn ihr euch persönlich begegnet, erkennen sie dich wieder.

=

#5 Strukturiert

Deine Gedanken zu sortieren ist der ideale Weg zu verständlichen, fokussierten und überzeugenden Texten. Unser Arbeitsprozess ist darauf ausgerichtet.

TEXTEN IM TANDEM

So kommen wir zum Ziel

Verlauf

  • Wir telefonieren oder machen eine Video-Konferenz und sprechen über das, was du vorhast.
  • Anschließend bekommst du eine Vorlage von mir. Die Vorlage zeigt dir, wie die Texte, die du schreiben willst, in der Regel aufgebaut sind. Es spricht alles dafür, sich daran zu halten: Die Leser im Netz haben es so gelernt.
  • In die Vorlage schreibst du deine Gedanken und Ideen.
  • Eventuell verabreden wir uns noch einmal, um zu ergänzen, was noch fehlt.
  • Dann gehen wir ins Formulieren. Du entscheidest, wer beginnt. Danach spielen wir uns die Bälle zu, bis du dein Ziel erreicht hast.

Deine Entscheidung

Du legst fest, wie weit ich dich begleite:

  • Du suchst einen Partner, der dir die richtigen Fragen stellt und dich unterstützt, deine Gedanken zu sortieren? Das Ausformulieren übernimmst du selbst. – Geht in Ordnung.
  • Deine Argumente kennst du schon. Du suchst jemanden, der deinen Ideen eine ansprechende sprachliche Form gibt? – Auch gut.
  • Du hättest am liebsten beides. – Gerne.
  • Die Abrechnung erfolgt nach Zeit. Wenn du willst, kannst du dein Budget deckeln. Du behältst in jedem Fall die volle Kontrolle.

KUNDENSTIMMEN

Das sagen Kunden

Konsequentes Verstehen-Wollen und Nachfragen

Bereits mit Verstehen-Wollen und konsequentem Nachfragen hat Frau Boll uns geholfen, den eigenen zentralen Botschaften auf die Spur zu kommen. Ihr erster Textentwurf hat uns aus eingefahrenen Mustern befreit und aufgefordert, konsequenter als zuvor kundengerecht zu präsentieren. Die bisherigen Reaktionen von Kunden und Interessenten bestätigen uns in der Zufriedenheit mit dem Ergebnis unserer Zusammenarbeit.

Stephan Stockhausen

Treffende Worte

Besonders beeindruckt mich, mit wieviel Einfühlungsvermögen es Kerstin immer wieder schafft, meine Gedanken in wundervolle, treffende Worte umzusetzen. Dabei lässt sie sich vollkommen auf ihren Gesprächspartner und seine Überzeugungen ein. Sie versteht es, sich selbst zurückzunehmen um ihren Blick für ihren Gegenüber frei zu behalten. Diese Empathie hat mich vom ersten Moment an gefangen genommen und begeistert mich jedes Mal auf Neue. Ich freue mich auf jedes Gespräch, jedes Telefonat und jeden Kontakt mit ihr, weil es auch mich jedes Mal persönlich einen Schritt weiter bringt. Liebe Kerstin, dafür danke ich Dir!

Nina Kuntz

„Herzlichen Dank Frau Boll, es war (und ist mir) ein Vergnügen, mit Ihnen zu arbeiten.“

Danke, dass Sie mich so wertschätzend, kreativ, klar und professionell durch den Prozess geführt haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist Ihnen gelungen, mein Wirken in seinen bedeutsamen Facetten zu erfassen und in authentischen Texten abzubilden.

Yvonne Bastian

Webtexte für Kunden

Kerstin Boll erfasst den Trainer/Berater als Dienstleister, der seine Kunden 1:1 erreichen will. Es geht also weniger um die Selbstdarstellung nach dem Motto: mein Haus, meine Familie, mein Schiff … sondern um den Kunden. … Kerstin Boll hat eine freundliche, wertschätzende Art, mit der sie sehr professionell durch den Prozess führt. Sie sagt auch unangenehmes, selbst wenn sie deshalb Mehraufwand hat.

Petra Schomburg

„Ich erkenne mich beim Lesen wieder“

Vielen Dank für Ihren Entwurf. Ja, ich erkenne mich wieder und ich „höre“ beim Lesen geradezu meine Worte. Und Sie haben es vermocht, diese klar und in kurzen, prägnanten und aussagekräftigen Sätzen auf den Punkt zu bringen. Vielen Dank. Ich bin begeistert.

Natascha Melcher

Und sie verkaufen doch

Und „sie“ verkauft doch! In erster Linie ging es mir darum, eine neuen Website mit der Unterstützung von Frau Boll zu realisieren. Ich war skeptisch ob der These, dass die Website Anfragen generiert. Und: Ich habe mich gerne geirrt.

Christian Lorenz

„Wusste ich es doch…ich habe die Richtige engagiert.“

Auf den Text wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Der löst beim ersten Lesen schon Gedankenfeuer und Bilder vor dem geistigen Auge aus. Das wollte ich! HERZLICHEN DANK!

Sonja Schumacher

Behutsam und nah

In unseren (gemeinsamen) Beratungen habe ich das schon mehrfach erlebt: Sie kriecht förmlich in die Haut der Kunden, ganz behutsam. Deshalb werden die Texte so persönlich.

Angelika Eder

Gelungen

Ein großes Kompliment. Ich bin begeistert vom dem Text, ist wirklich gelungen!

Marc Scholten

WIE KLINGT DAS FÜR DICH?

Lass uns miteinander reden

Sprich mich einfach an, damit wir uns kennenlernen, und ich verstehe, was du vorhast.

Du erreichst mich unter Telefon +49 176 486 26 987 oder E-Mail kb@quiVendo.de.

Alternativ kannst du einen Zoom-Termin bei Calendly buchen (ohne Registrierung). Folge einfach dem Button.