04531 412 26 421 kb@quivendo.de

Schreib-coaching

Webtexte, Landing Pages, Über-mich-Seiten, Angebotsseiten und mehr: So kommst du zügig zu deinen Wunsch-Texten.

Selbst texten ist ja schön und gut …

Doch das dauert dir zu lange. Im Moment steht dir einfach nicht der Sinn danach. Und überhaupt: Du brauchst deinen Text jetzt. Eigentlich schon gestern.

Im Schreibcoaching helfe ich dir bei deinen Business-Texten. Ich hole ab, was du bereits hast, und gebe dazu, was noch fehlt. Das Ergebnis sind professionelle Texte in deinem Sprachstil.

So kommen wir zum Ziel:

  • Wir telefonieren oder machen eine Video-Konferenz und sprechen darüber, was du vorhast.
  • Anschließend bekommst du eine Vorlage von mir. Die Vorlage zeigt dir, wie die Texte, die du schreiben willst, in der Regel aufgebaut sind. Es spricht alles dafür, sich daran zu halten: Die Leser im Netz haben es so gelernt. 
  • In die Vorlage schreibst du deine Gedanken und Ideen.
  • Eventuell verabreden wir uns noch einmal, um zu ergänzen, was noch fehlt.
  • Dann gehen wir ins Formulieren. Du entscheidest, wer beginnt. Danach spielen wir uns die Bälle zu bis du dein Ziel erreicht hast.
Du legst fest, wie weit ich dich begleite:

  • Du suchst einen Partner, der dir die richtigen Fragen stellt und dich unterstützt, deine Gedanken zu sortieren? Das Ausformulieren übernimmst du selbst. – Geht in Ordnung.
  • Deine Argumente kennst du schon. Du suchst jemanden, der deinen Ideen eine ansprechende sprachliche Form gibt? – Auch gut.
  • Du hättest am liebsten beides. – Gerne.

Die Abrechnung erfolgt nach Zeit. Wenn du willst, kannst du dein Budget deckeln. Du behältst in jedem Fall die volle Kontrolle.

Das sind deine Vorteile

#1 Schnell

Ich gebe nur das dazu, was du noch brauchst. Wenn du dir schon viele Gedanken gemacht hast, sparst du dir die Zeit für ein umfangreiches Briefing.

#3 Sicher

Dein Text ist handwerklich und fachlich einwandfrei. Dafür hast du mich an deiner Seite.

#5 Stimming

Deine künftigen Leser hören deine Stimme und deine Sprache. Wenn ihr euch persönlich begegnet, erkennen sie dich wieder.

#7 Strukturiert

Deine Gedanken zu sortieren ist der ideale Weg zu verständlichen, fokussierten und überzeugenden Texten. Unser Arbeitsprozess ist darauf ausgerichtet.

#2 Selbstbestimmt

Du hast bereits eine Vorstellung davon, was du haben willst. Lass dir doch nicht das Ruder – Pardon: die Tastatur – aus der Hand nehmen! Deine Ideen sollten Eins zu Eins Platz finden.

#4 Spannend

Das hoffe ich zumindest. In der Zusammenarbeit mit mir schaust du in die Küche der Profi-Texter. Beim nächsten Mal bist du noch schneller am Ziel.

#6 Sparsam

Ich begleite dich bis zu dem Punkt, an dem du alleine weitermachen möchtest oder bis zur Schlusspolitur. Es ist deine Entscheidung. Die Kosten kontrollierst du.

Wie klingt das
Für dich?

Sprich mich einfach an, damit wir uns kennenlernen, und ich verstehe, was du vorhast. Am besten erreichst du mich unter Telefon 04531 412 26 421 oder E-Mail kb@quiVendo.de.