Temporeich. Auf den Punkt.

Texte für deine
Webseite

Texte sind das, was dein Kunde von dir sieht – das Abbild deiner Ideen und deiner Botschaft.

Webtexte sind so gut wie das, was an Gehalt in ihnen steckt.

Wie lautet deine Botschaft?

Gute Texte leben von starkem Inhalt. Den Auftakt unserer Zusammenarbeit bildet deshalb eine Positionierungsberatung oder ein ausführliches Briefing.

Inzwischen bin ich seit über zehn Jahren in der Weiterbildungsbranche. Ich kenne die Mitspieler auf dem Markt, ihre Interessen, die Trends und die zu häufig benutzen Phrasen.

Darin liegt dein Vorteil in der Zusammenarbeit mit mir.

Was bei mir zum Texten dazu gehört:

  • Fragen der künftigen Besucher beantworten: Was bekomme ich hier? Ist das für mich? Hilft mir das Angebot weiter? Was passiert, wenn wir die Zusammenarbeit aufnehmen? Weshalb darf ich dem Anbieter Vertrauen schenken? Wie kommen wir zusammen?
  • Aufbereiten der Inhalte für eilige Online-Leser.
  • Texten eines Seitentitels und einer Meta-Description (SEO).
  • Beratung hinsichtlich der Seitenstruktur und der Anordnung der Inhalte auf der künftigen Website.

Kundenstimmen

Feedback zu Texten für die Website

Kerstin Boll erfasst den Trainer/Berater als Dienstleister, der seine Kunden 1:1 erreichen will. Es geht also weniger um die Selbstdarstellung nach dem Motto: mein Haus, meine Familie, mein Schiff … sondern um den Kunden. … Kerstin Boll hat eine freundliche, wertschätzende Art, mit der sie sehr professionell durch den Prozess führt. Sie sagt auch Unangenehmens, selbst wenn sie deshalb Mehraufwand hat.

Petra Schomburg

petra-schomburg.de

Und „sie“ verkauft doch! In erster Linie ging es mir darum, eine neuen Website mit der Unterstützung von Frau Boll zu realisieren. Ich war skeptisch ob der These, dass die Website Anfragen generiert. Und: Ich habe mich gerne geirrt.

Christian Lorenz

Trainer und Coach für komplexe Situationen im Vertrieb

Der nächste Schritt liegt bei dir

Lass uns darüber sprechen:

  • Was möchtest du zusammen mit einem Texter erreichen?
  • Was möchtest du abgeben, was selbst machen?
  • Woran erkennst du eine gelungene Zusammenarbeit?
  • Hast du vielleicht gute Text-Beispiele als Vorbild?
  • In welchem Zeitrahmen sollen die Texte entstehen?
  • Können wir sofort in das Briefing starten oder besser am Profil feilen?

Das erste Gespräch zum Kennenlernen ist frei. Du bekommst ein Angebot und die wichtigsten Stichworte des Gesprächs.

Fühlt es sich am nächsten Tag noch immer gut an? Dann lass uns starten!

Ruf mich einfach an!

Du erreichst mich unter Telefon 04531 / 421 26 421.

Extra-Tipp!

Eine Einführung in das aktuelle Marketing sowie einen Schritt-für-Schritt-Leitfaden für das Projekt „neue Website“ findest du im Website-Coach.