Texte für die Website

Verständlich, klar, einzigartig:
So präsentierst du dich online von deiner besten Seite.

Texte, die wirken

Mit deiner Webseite möchtest du neue Kunden gewinnen, aber gerade fehlen dir die richtigen Worte dafür?

Lass mich dir behilflich sein!

Seit fast 20 Jahren unterstütze ich Berater, Akademien und Digitalisierungsprofis, ihre Webtexte zu optimieren und ihre Online-Präsenz zu stärken.

MEINE MISSION

Kundenfreundliche Texte für deinen Erfolg

👍 Deine Kunden verstehen und ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen

👍 Texte schreiben, die überzeugen und dich in Kontakt mit deine Kunden bringen

👍 Mit dir zusammen eine Webseite zu erstellen, die deine Einzigartigkeit widerspiegelt

VERSTÄNDNIS

Warum du mit mir zusammenarbeiten solltest

=

#1 Fast 20 Jahre Erfahrung

Ich kenne die Bedürfnisse von Beratern und Experten.
=

#2 Dipl.-Kauffrau mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik

Ich verstehe komplexe Themen und kann sie verständlich erklären.
=

#3 SEO-Kenntnisse

Ich sorge dafür, dass deine Website gut gefunden wird.
=

#4 Persönliche und professionelle Zusammenarbeit

Ich arbeite mit dir zusammen, bis du mit den Texten rundum zufrieden bist.

KLARHEIT

So einfach ist die Zusammenarbeit

Kennenlernen

In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und sprechen über deine Ziele.

Texte entwickeln

In einem entspannten Zoom-Treffen tauchen wir in dein Geschäft ein und entwickeln Ideen. Danach entwerfe ich die Texte für dich.

Feinschleifen

Wir feilen gemeinsam an den Texten, bis sie perfekt sind.

Umsetzen

Du erhältst die finalen Texte und kannst sie auf deiner Webseite einsetzen.

KUNDENSTIMMEN

Feedbacks meiner Kunden

„Ich erkenne mich beim Lesen wieder“

Vielen Dank für Ihren Entwurf. Ja, ich erkenne mich wieder und ich „höre“ beim Lesen geradezu meine Worte. Und Sie haben es vermocht, diese klar und in kurzen, prägnanten und aussagekräftigen Sätzen auf den Punkt zu bringen. Vielen Dank. Ich bin begeistert.

Natascha Melcher

Webtexte für Kunden

Kerstin Boll erfasst den Trainer/Berater als Dienstleister, der seine Kunden 1:1 erreichen will. Es geht also weniger um die Selbstdarstellung nach dem Motto: mein Haus, meine Familie, mein Schiff … sondern um den Kunden. … Kerstin Boll hat eine freundliche, wertschätzende Art, mit der sie sehr professionell durch den Prozess führt. Sie sagt auch Unangenehmes, selbst wenn sie deshalb Mehraufwand hat.

Petra Schomburg

Treffende Worte

Besonders beeindruckt mich, mit wieviel Einfühlungsvermögen es Kerstin immer wieder schafft, meine Gedanken in wundervolle, treffende Worte umzusetzen. Dabei lässt sie sich vollkommen auf ihren Gesprächspartner und seine Überzeugungen ein. Sie versteht es, sich selbst zurückzunehmen um ihren Blick für ihren Gegenüber frei zu behalten. Diese Empathie hat mich vom ersten Moment an gefangen genommen und begeistert mich jedes Mal auf Neue. Ich freue mich auf jedes Gespräch, jedes Telefonat und jeden Kontakt mit ihr, weil es auch mich jedes Mal persönlich einen Schritt weiter bringt. Liebe Kerstin, dafür danke ich Dir!

Nina Kuntz

Und sie verkaufen doch

Und „sie“ verkauft doch! In erster Linie ging es mir darum, eine neuen Website mit der Unterstützung von Frau Boll zu realisieren. Ich war skeptisch ob der These, dass die Website Anfragen generiert. Und: Ich habe mich gerne geirrt.

Christian Lorenz

Behutsam und nah

In unseren (gemeinsamen) Beratungen habe ich das schon mehrfach erlebt: Sie kriecht förmlich in die Haut der Kunden, ganz behutsam. Deshalb werden die Texte so persönlich.

Angelika Eder

Gelungen

Ein großes Kompliment. Ich bin begeistert vom dem Text, ist wirklich gelungen!

Marc Scholten

„Wusste ich es doch…ich habe die Richtige engagiert.“

Auf den Text wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Der löst beim ersten Lesen schon Gedankenfeuer und Bilder vor dem geistigen Auge aus. Das wollte ich! HERZLICHEN DANK!

Sonja Schumacher

LEISTUNGEN

Service für starke Texte

  • Texte für deine Startseite, zwei Angebotsseiten und deine Über-mich-Seite.
  • Erstellen der Seiten-Titel und Meta-Description: Diese Texte erscheinen bei Google in den Suchergebnislisten.
  • Übergabe als strukturierter Text (Überschriften, Fließtext, Fettungen, Aufzählungen etc.).
  • Zwei Korrekturrunden.
  • Preisrahmen: zwischen 980 und 1.400 EUR netto.
  • Nach unserem Kennenlerngespräch bekommst du ein Angebot, das auf deine spezifischen Anforderungen abgestimmt ist.

VIELFALT

Meine Rollen in der Zusammenarbeit

=

#1 Anwältin deiner Kunden

Ich setze mich für die Bedürfnisse deiner Zielkunden ein.
=

#2 Kreative Gestalterin

Ich entwickle Texte, die ansprechend und informativ sind.

=

#3 Unternehmerisch denkende Begleiterin

Ich unterstütze dich dabei, deine Ziele zu erreichen.

=

#4 Mitspielerin der Abteilung Technik

Auf Wunsch arbeite ich eng mit deiner Technik-Abteilung zusammen, um die Texte optimal auf deiner Webseite zu implementieren.

=

#5 Weggefährtin auf der langen Strecke

Auch über den Aufbau deiner Webseite hinaus begleite ich dich auf deinem Weg zum Erfolg – wenn du möchtest.

LASS UNS MITEINANDER SPRECHEN

Starte jetzt durch mit deiner Website!

Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch und lass uns gemeinsam über deine Ziele sprechen.