HALLO! ICH BIN KERSTIN.

Mein Thema: Content-Marketing

Ein bisschen Text ist immer. Auch wenn du deinen Fokus auf Videos, Podcasts und andere Formate setzt, gibt es immer etwas zu schreiben. Deshalb glaube ich, dass sich alle Selbstständige mit dem Schreiben wohlfühlen sollten. 

Zugleich stehen meine Angebote unter der Überschrift „Content-Marketing“. Das bedeutet: In meinen Kursen machst du dich mit den Konzepten des Content-Marketings vertraut – die dir bei allen anderen Formaten wiederbegegnen. Deshalb profitierst du über das Texten hinaus.

Content-Creation muss Freude machen

Mit dem Content-Marketing ist es wie mit dem Sport: Eine Portion Spaß muss sein. Es gibt Tausend Gründe, anzufangen. Doch auf Dauer bleibt nur dabei, wer etwas daran findet: Bestätigung, Resonanz oder einen Weg, sich auszudrücken. Deshalb denke ich, dass sich jeder mit seinen Content-Formaten wohlfühlen sollte – um mit Lust und Selbstbewusstsein das eigene Business oder die eigene Idee voranzubringen.

Es sind nicht die „5 Alternativen für Überschriften“, die mich vor Begeisterung jubeln lassen. Tools wie diese sind nützlich und erleichtern das Leben. Das Gute am Content-Marketing ist das, was man damit tun kann. Mir geht es um Kommunikation. Um Teilhabe. Um die Möglichkeit, sich mitzuteilen. Am eigenen Platz die Welt ein Stück zu gestalten.

Dafür setze ich mich ein. Ich liebe es, mit Kund*innen zusammen ihre Content-Stimme zu entdecken und sie in ihren Zielen zu unterstützen.

Die Kommunikation spiegelt den Zeitgeist

Die Welt verändert sich rasant und das treibt mich um – wie viele von uns. Für mich faszinierend: Wie verändert sich die Kommunikation? Wer zehn Jahre zurückdenkt, versteht, was ich meine: Sich auf dem Profilfoto mit Anzug oder Kostüm ablichten zu lassen, war Standard. Heute lässt sich das so nicht mehr sagen. Und wer hätte vor zehn Jahren danach gefragt, was Selbstständige Gutes in die Welt tragen? Auch das hat sich verändert.

Kommunikation ist immer ein Spiegel der Gegenwart. Deshalb bleibt es spannend, auch nach mehr als 15 Jahren. Denn so lange bin ich bereits selbstständig. Meine Leistungen sind:

♦ Laufende Online-Redaktion (Social Media, Blog-Artikel, Newsletter).
♦ Content-Marketing- und Text-Kurse für Selbstständige.
♦Beratung, Impulse und Dialog für alle, die Pläne haben, und sich austauschen möchten.

Bildhafte Sprache (Foto)
Online-Workshop per Video Konferenz (Foto zum Beitrag)
Themen finden in der Krise (Foto zum Artikel)

Bad Oldesloe: 53° 48′ 27.457″ N 10° 22′ 56.121″ E

Zwischen Hamburg und Lübeck

Ich lebe in Norddeutschland, zwischen Hamburg und Lübeck. Was ich hier mag? Die nicht enden wollende Weite des Himmels an sonnigen Tagen. Kleine Mädchen mit Blumenkränzen im Haar. Schwimmen im See. Gänse im Formationsflug. Kaffee und Kuchen. Sehr viel Platz. Dänemark ist nicht weit und bekanntlich wohnen hier die glücklichsten Menschen ;-)

RESSOURCEN

Impulse für dein Content-Marketing

Newsletter

Impulse für dein Content-Marketing. Zur Anmeldung

"Ich muss mich verkaufen": Foto zum Artikel

Blog

Content-Marketing: aktuell, persönlich, kundenorientiert, zeitschonend. Zu den Artikeln

LinkedIn

Folge mir auf meinem Kanal bei LinkedIn. Zur Plattform