KUNDEN VERSTEHEN UND GEWINNEN.

Kunden kaufen heute anders:
Zeit für neue Ideen.

Mein Name ist Kerstin Boll. Ich stehe dir als Expertin für Berater-Marketing zur Seite – persönlich, offen, motivierend, qualitätsorientiert, häufig mit und ebenso häufig ohne KI.

In einer Zeit voller Umbrüche verändern Kunden ihre Erwartungen an uns. Es liegt in unserer Hand, ihnen entgegenzukommen. Dabei möchte ich dich begleiten und deine Leistungen optimal in Szene setzen.

Bei mir bist du richtig …

… wenn du deine Kommunikation erfolgreich ins KI-Zeitalter führen möchtest. Vielleicht denkst du jetzt an Prompts und Abkürzungen. Das ist richtig, doch es gibt noch mehr zu entdecken – die Informationsfülle beim Kauf von Leistungen etwa oder die Herausforderung, vertrauenswürdige Inhalte als solche zu erkennen.

Wir müssen neue Wege finden, um unsere Kunden zu erreichen und ihr Vertrauen zu gewinnen. LinkedIn Sales, McKinsey, Google und viele andere große Player haben Entscheider und private Käufer nach ihren Wünschen gefragt. Es zeigt sich, dass die Lösungen schon da sind. Wir müssen sie nur sehen.

Konkret unterstütze ich dich mit:

Content-Mentoring – wenn du eigene Kompetenzen aufbauen möchtest (zum Mentoring).

Content-Service – wenn du Entlastung suchst (Online-Redaktion).

Zudem unterstütze ich dich bei der strategischen Planung deiner Webseite und bei den Texten.

Meine Kunden sind Berater und Beraterinnen, Akademien und IT-Häuser. Oft haben sie einen Hintergrund in den Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, im Projektmanagement, Vertrieb oder BWL.

Dies ist die Folge meines Berufswegs: Ich bin Diplom-Kauffrau, habe nach meinem Studium in IT-Firmen gearbeitet und als Selbstständige die Berater-Szene entdeckt und schätzen gelernt.

Tendenziell sind meine Kunden eher ein bisschen wissensorientiert. Dies kommt mir entgegen: Ich bin ja selbst so. Wie du in der geschwätzigen sozialen Welt Gehör findest, zeige ich dir.

Was mich motiviert

Mein Ziel ist, dass du Erfolg hast und dein Business gesund und stabil wächst. Entscheidend dafür sind zufriedene Kunden. Deshalb möchte ich, dass deine Kunden dich von Anfang an als hilfreich, überzeugend und inspirierend erleben. Content-Marketing ist das kommunikative Konzept, das dieses Ziel ausdrücklich unterstützt. Respekt und Wohlwollen sind die Eigenschaften, die dazu gehören.

Wie du deine Kommunikation am besten ausgestaltest, ist individuell. Dein Weg ergibt sich aus dem Zusammenspiel deiner Person, deines Angebots, deiner Kunden und Trends, die wir erleben. „Personal Branding“ heißt das Stichwort dazu. In der Positionierungsberatung legen wir die Grundlagen.

KUNDENSTIMMEN

Das sagen Kunden

Qualitätsorientiert, überzeugend

„Besonders schätze ich, dass du nicht aufdringlich auf dich aufmerksam machst. Du setzt auf Qualität und Überzeugungskraft statt auf Effekthascherei. Das ist mir sehr wichtig. Ich freue mich, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen können.“

Gabriele Hummelt

Spürbar in der Welt der Kunden orientiert

„Frau Boll engagiert sich für meine Projekte, als wären es ihre eigenen, mit Energie und Herzblut. Sie formuliert präzise, auf den Punkt – und dennoch nicht sachlich-hölzern. Ihre Texte lesen sich geschmeidig, spürbar an der Welt meiner Kunden orientiert.“

Marion Klimmer

Schreiben – keine Zauberei

Ich bin Diplom-Kauffrau. Formale Methoden, Nüchternheit und Ziel-Fokus sind mir bestens vertraut. Meine ersten Texte waren sehr davon geprägt. Im sozialen Netz hat das natürlich nicht funktioniert. Ich habe also Wege gesucht und gefunden, mir Gehör zu verschaffen und mir zugleich treu zu bleiben. 

Wenn ich heute mit Kunden im Mentoring arbeite und sie das Gefühl haben: „Das kann ich doch gar nicht!“, habe ich jedes Verständnis. Schule und Beruf prägen die Bilder vom Schreiben. In der Kunden-Kommunikation führen sie allerdings am Ziel vorbei.

Schreiben ist keine Zauberei. Es ist vielmehr wichtig, sich den Auftrag bewusst zu machen. Hilfreiche Methoden, Hacks und Abkürzungen zu kennen. Und ja, etwas zu üben. 

Wo ich lebe
Wo ich lebe
Wo ich lebe
Wo ich lebe: auf dem Land

Bad Oldesloe: 53° 48′ 27.457″ N 10° 22′ 56.121″ E

Zwischen Hamburg und Lübeck

Ich lebe in Bad Oldesloe zwischen Hamburg und Lübeck. Mein Herz schlägt grün. Vor Ort engagiere ich mich für TIBO, eine Initiative für Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Diesen Zielen schließe ich mich gerne an. In meinem Business halte ich es ja ebenso.

WIE KLINGT DAS FÜR DICH?

Du möchtest deine Kunden von heute verstehen und gewinnen?

 Ich freue mich auf ein ungezwungenes Gespräch mit dir. Lass uns herausfinden, wie ich dich und deine Kunden am besten unterstützen kann.

Vereinbare einfach ein Zoom-Treffen bei Calendly (ohne Registrierung). Oder schreibe mich per E-Mail an: kb@quiVendo.de.