Content-Mentoring

Endlich Texte, die zünden und dich empfehlen!

Mit meinem Mentoring-Programm bringst du deine Texte für LinkedIn, Blog oder Newsletter auf ein neues Level.

Erfolgreiches Content-Marketing

Lebt von überzeugenden Texten.

Du wünschst dir …

  • …endlich Klarheit und Struktur für deine Texte.
  • …mehr Leichtigkeit und Freude am Schreiben.
  • …Texte, die deine Kunden fesseln und zum Handeln bewegen.

 

Mit meinem Mentoring lernst du …

  • wie du deine Inhalte klar, prägnant und flüssig formulierst.
  • wie du Content-Marketing nutzt, um neue Kunden zu gewinnen und dein Geschäft auszubauen.
  • wie du deine eigene Schreibstimme findest und deine Texte mit Persönlichkeit füllst.

Kundenstimmen

Was bisherige Kunden sagen.

„Es wird leichter!“

Mein gestriger Inspibrief ist mir wirklich schon viel, viel leichter gefallen, dank der wunderbaren Arbeit mit dir. Ich habe ihn wirklich an 3 Tagen hintereinander geschrieben. Zuvor bin ich noch einmal deinen Kurs durchgegangen. Ich sage wirklich aus ganzem Herzen danke für deine Arbeit und danke für deine Ermutigung.

Gabriele Rempe

„Lust am Schreiben gewonnen“

Eine Rückmeldung zu deinen Inputs: Mir haben sie sehr geholfen, aber ich habe auch einiges Vorwissen. So denke ich – das hat sich in deinen Inputs immer gefestigt und noch mal neu sortiert. Ich habe durch dich Lust am Schreiben gewonnen und festgestellt, dass es nicht so schwer ist. Was will ich mehr?!?!?

Martina Kohrn

Beispiel: LinkedIn-Posts

Dies ist ein Muster, das sich für deine erfolgreiche Präsenz bei LinkedIn bewährt hat.

Auftakt-Workshop(s)

  • Zielklärung: Was möchtest du erreichen? Welche Hindernisse könnten sich in den Weg stellen?
  • Themenfindung: Relevante und attraktive Themen für deine Kunden und deine Ziele.
  • Übung: Textvorlage, Prompts & Tools für flüssige Texte für deine ersten Posts.
  • Kommunikative Strategie: Wir entwickeln ein Konzept, wie du deine Inhalte nutzt, um neue Kunden zu gewinnen und deine Ziele zu erreichen.

Insgesamt 6 Stunden, auch per Zoom.

Mentoring-Phase

  • Laufender E-Mail-Support: Schicke mir jederzeit deine Textentwürfe zu und erhalte effektives Feedback und Tipps.
  • Regelmäßige Zoom-Meetings (2-wöchentlich, ca. 45 Minuten): In persönlichen Gesprächen besprechen wir deine Fortschritte, Herausforderungen und nächsten Schritte.
  • Zugang zur Lernplattform: Profitiere von einer Vielzahl an Vorlagen, Beispielen und Best Practices.
  • Abschlussgespräch: Wir reflektieren deine Lernergebnisse und erstellen einen SOS-Plan gegen Hindernisse im Alltag.

Dauer: 3 Monate

Preisrahmen: Workshop 720 Euro netto. Mentoring 1.200 Euro netto.

Zusammenarbeit: So individuell wie du

Das Mentoring-Programm richtet sich nach dir.

  • Lass uns über deine Bedürfnisse hinsichtlich der Dauer und der Inhalte sprechen.
  • Während des Mentorings legst du unsere gemeinsamen Termine einfach und komfortabel mit Calendly fest.
  • Wir stehen im regelmäßigen Austausch. Du bekommst laufend Feedback.

Perspektiven

Über das Mentoring hinaus unterstütze ich dich so:

Dauerhafte Begleitung für deine Content-Strategie
Nach dem Mentoring biete ich dir an, dich in regelmäßigen Abständen zu beraten und deine Strategie zu optimieren (optional).

Text-Feedback-Paket
Du kannst jederzeit ein Paket mit 6 Feedback-Sessions buchen (à 15 Minuten), wenn du dir Rückmeldung zu deinen Text-Entwürfen wünschst (optional).

Genug von Standard-Schreibkursen und frustrierten Versuchen?

Seit fast 20 Jahren unterstütze ich Menschen aus „sprechenden Berufen“ mit Beratung, Service und Mentoring. Ich freue mich, wenn ich auch dich begleiten darf, deinen ganz persönlichen „Schrieb“ auszubilden.

 Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Wir analysieren deine Ziele und Wünsche.
Ich stelle dir mein Mentoring-Programm im Detail vor und beantworte deine Fragen.
Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für dich.

Für einen Termin erreichst du mich per E-Mail kb@quiVendo.de oder du buchst dir einfach einen Zoom-Termin per Calendly (ohne Registrierung).