Websites für Trainer, Berater & Coachs
Der Website-
Coach
Profi-Tipps für einen starken Website-Auftritt – dem Herzstück im Trainermarketing

Weshalb du den Website-Coach lesen solltest
Du erfährst en Detail, was dein Kunde lesen will
Der Website-Coach gibt Antworten: Was muss dein Kunde wissen, damit er sich für dein Angebot entscheiden kann? Als Extra kommen vier Personalentscheider selbst zu Wort. In der Diskussion mit Partnern oder einer Agentur bist du gut aufgestellt: Du bist in der Lage, die Schwerpunkte richtig zu setzen und dein Budget klug einzuteilen.
Hauptsache schön? Worauf es hinsichtlich der Optik wirklich ankommt
Das Buch geht auf Fotos, Layout, Farben und Schriften ein, ebenso auf die Nutzerführung und die Technik – all das spitz zugeschnitten auf den Bedarf von selbstständigen Trainern, Beratern und Coachs.
Schritt-für-Schritt zu überzeugenden Texten
Der Text-Teil führt dich durch alle Phasen des Textens: Materialsammlung, Ideenfindung, Textentwurf und Feinschliff. Die Suchmaschine wird natürlich auch bedacht. Ob du selbst schreibst oder schreiben lässt: Einen guten Text erkennst du auf Anhieb.
Eine Anleitung für den Start ins Website-Marketing
Damit deine Webseite zu einem echten Verkaufshelfer wird, führt dich der Website-Coach in die wichtigsten Varianten der Vermarktung ein und weist die ersten Schritte in das Social Media Marketing.
Leserstimmen
„Kerstin Boll hat sich sehr eingehend mit der Materie beschäftigt und alles Wichtige in ihr Buch einfließen lassen. “Der Website-Coach” zählt für mich zu den Standardwerken, wenn es darum geht, einen Webauftritt zu planen und in Angriff zu nehmen … In diesem Buch geht es jedoch noch um weit mehr als nur eine Website zu erstellen, zu verwalten und damit seine Leistungen vorzustellen. Es ist ein kompetenter Begleiter in Sachen Webauftritt. Überall scheinen Erfahrungen aus der Praxis durch und werden durch Beispiele anschaulich gemacht. Daher meine ich: Der Coach im Titel ist sehr berechtigt.“
„Das alles wird erklärt, ohne diese überall auftauchende Unart der mich nervenden Marketing-Schnacker. Zum Glück fehlt der Hinweis, dass ich mit diesen Maßnahmen sofort mindestens 10.000 € in der Woche verdienen werde, und andere Superlative. Kerstin Boll bleibt auf dem Teppich, und sachlich.“
„Die PR-Beraterin Kerstin Boll zeigt Freiberuflern den Weg zu einer aussagekräftigen, benutzerfreundlichen Website und präsentiert in verständlicher Form das Praxiswissen aus Marketing, Auffindbarkeit, Kundengewinnung, Texten, Suchmaschinenorientierung und Benutzerführung. Dazu Empfehlungen für Design und Layout und wie alle diese Teile gut zusammenspielen können, um mit der Website den Marketing-Erfolg zu steigern.“
„Der Website-Coach“ liest sich flüssig, da er in direkter Anrede verfasst ist und schnell auf den Punkt kommt … Der Autorin gelingt es besonders gut, den Leserinnen und Lesern den Blick zu schärfen für eine externe Kundensicht auf das eigene Angebot: „Bitte lösen Sie sich von dem Gedanken, Training, Beratung, Coaching & Co. seien Ihr Angebot. Ihr Kunde hat einen anderen Blick: In seiner Welt ist etwas nicht in Ordnung und er sucht nach einer Lösung. Wenden Sie sich gedanklich seinen Problemen und Fragen zu: In welchen Situationen ruft er Sie? Was also ist Ihr Angebot?“
Aus dem Inhalt
„Wenn ein Interessent etwas über Sie erfahren will, wird er automatisch Ihre Website aufsuchen – immer. Daher sollten Sie als Selbstständiger Ihre Website inhaltlich und optisch so gestalten, dass Besucher dort sofort finden, was sie suchen und sich in ihrer Wahl bestätigt fühlen. Der Website-Coach führt Sie in drei Schritten zu einem professionellen Web-Auftritt, der Sie in den Augen Ihrer Kunden als Geschäftspartner attraktiv macht. Es präsentiert das Beste aus Marketing, Auffindbarkeit, Kundengewinnung, Texten, Suchmaschinenorientierung und Benutzerführung. Dazu Empfehlungen für Design und Layout. Wenn alle Teile gut zusammenspielen, steigert Ihre Website wirkungsvoll Ihren Marketing-Erfolg. Das Buch ist geeignet für Trainer und andere Freiberufler ohne technische Vorkenntnisse.“ managerSeminare, Verlagsprogramm

Bestellen
Der Website- Coach
Broschiert: 208 Seiten, 29,90 Euro
Verlag managerSeminare,
1. Auflage 2016 (31. Dezember 2015)
ISBN-13: 978-395891011
Hier bestellen: Zum Verlag: Der Website-Coach, managerSeminare Zum Buchhandel: Der Website-Coach, amazon