Positionierungsberatung

Für erfahrene Berater und Beraterinnen

Bist du bereit, deine Expertise auf den Punkt und deiner Karriere einen Schub zu geben?

Dann ist meine Positionierungsberatung genau das Richtige für dich!

ECHTE LÖSUNGEN FÜR DEINEN ERFOLG

Positionierungsberatung für das echte Leben

Deine Expertise auf den Punkt bringen und neue Perspektiven eröffnen.

In meiner Positionierungsberatung:

  • Entdecken wir gemeinsam deine Stärken und Kompetenzen.
  • Entwickeln wir eine einzigartige Positionierung, genau für dich.
  • Kommunizieren wir deine Leistungen klar und prägnant, um deine Kunden von dir zu überzeugen.

Warum du mit mir zusammenarbeiten solltest:

  • 18 Jahre Erfahrung als selbstständige Beraterin.
  • Zahlreiche Erfolge bei der Positionierung von Beratern.
  • Weder spitz noch stumpf, sondern praxisnahe und realitätsnahe Beratung, abgestimmt auf das echte Leben von Selbstständigen im Berater-Business.

Kundenstimmen

Lies nach, wie andere Berater/innen von meiner Positionierungsberatung profitiert haben.

„Eine Investition, die lohnt.“

Die Investition in eine Neupositionierung kann ich jedem Coach, der es ernst mit seiner Arbeit meint, nur empfehlen. Ich bin mehr als glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben! … Des Weiteren ist durch das Interview im Zuge der Neupositionierung ein ehemaliger Kunde, eine Klinik, auf mich aufmerksam geworden und hat mich gebucht. Ich habe genau das angeboten, was wir in der Neupositionierung beschrieben haben. :-)

Und es steht eine weiteres „schwieriges“ Kommunikations-Seminar aus, von dem IT-Unternehmen, für welches ich arbeite. … Bist du selbst erst richtig im Klaren und weißt, was du kannst und wie dein Weg aussieht, passiert etwas und es kommt Bewegung ins Spiel.

Alles sehr sehr spannend …. Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Claudia Spengler

„Realistisch, humorvoll.“

Kerstin Boll begleitete mich in meiner eigenen Profilschärfung als Coach für Unternehmerfamilien. Während dieses Prozesses war sie für mich ein kompetentes, realistisches und humorvolles „Korrektiv“, das ich besonders durch ihre sehr freundliche Art dankbar angenommen habe. Unsere Zusammenarbeit war rein telefonisch und dort haben wir uns wunderbar den Ball gegenseitig zugespielt.

Mittlerweile habe ich das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit nachhaltig umgesetzt und freue mich über die positiven Rückmeldungen meiner Kunden.

Nicola Buck

„Die Sprache meiner Klienten.“

Die Zusammenarbeit mit Frau Boll war für mich grenzgenial. Zwei Jahre lang habe ich versucht, die Texte über meine Arbeit und mich selbst zu verfassen, allerdings ist es mir nicht gelungen, die Sprache meiner Klienten zu sprechen und mein Angebot war überhaupt nicht ersichtlich.

Frau Boll hat mit Humor und Würze mein Profil geschärft, sodass ich meine Arbeit und mich im neuen Wording absolut wiedererkenne. Ich bin mir sicher, dass meine Klienten mich nun finden, sich angesprochen fühlen und gar nicht mehr drumherum kommen, mein Angebot in Anspruch zu nehmen.

Cornelia Schoenherr

„Geduldig, beharrlich, umsichtig.“

Kerstin Boll hat mir bei meiner Positionierung als Coach geholfen und mich bei der Neugestaltung meiner Website unterstützt. Das Ergebnis fühlt sich sehr gut an! Mit viel Geduld, Beharrlichkeit und Umsicht hat sie meinen Gedankenschwall kanalisiert und die Dinge auf den Punkt gebracht. Und wertvolle Tipps gab es noch obendrauf. Unsere Zusammenarbeit hat mich sowohl beruflich als auch persönlich vorangebracht. Das ist schon etwas Besonderes!

Kirsten Kahler

„Auf die Spur gebracht.“

Sie haben mich auf die Spur gebracht. Danke dafür. Gerne werde ich Sie weiterempfehlen.

Burkhardt Gasber

„Wertschätzend und klar.“

Herzlichen Dank Frau Boll, es war mir ein Vergnügen mit Ihnen zu arbeiten. Danke, dass Sie mich so wertschätzend, kreativ und klar durch den Prozess geführt haben. Ich bin sehr happy mit unserem Ergebnis und den Raum den Sie mir geboten haben.

Yvonne Bastian

PERSONAL BRANDING

Der Schlüssel zu einer starken Positionierung

Basiert auf dem Konzept des Personal-Brandings.
Ist individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
Verfolgt einen klaren und strukturierten Prozess für optimale Ergebnisse.

Der Beratungsprozess:

Analyse

  • SWOT-Analyse nach Big Name.
  • Offenes und inspirierendes Gespräch über deine Wünsche und Stärken.
  • Verzahnung deiner Kompetenzen mit den Bedarfen deiner Kunden.
  • Grundlage für ein persönlich erfüllendes und zugleich lukratives Berater-Business.

Positionierung

Beantwortung der klassischen Fragen der Positionierung, darunter:

  • Was ist deine Aufgabe und wie erfüllst du sie?
  • Was macht dich einzigartig in den Augen deiner Kunden?
  • Welches Versprechen gibst du deinen Kunden?

Ergebnisse

  • Zusammenfassung deiner Positionierung auf zwei Seiten.
  • Kommunikations- und Vermarktungsstrategie (optional).
  • Befragung deiner Kunden (optional).

Honorar: ab 960 EUR netto.

Klarheit, Kunden, Wachstum

Die Vorteile meiner Beratung:

  • Mehr Klarheit und Selbstbewusstsein in deiner Positionierung als Berater/in
  • Eine einzigartige und starke Botschaft, die deine Zielgruppe anspricht
  • Ein valider Ausgangspunkt für mehr Kunden und höhere Honorare durch eine professionelle Präsentation deiner Expertise

Flexibilität

So gestalten wir deine Beratung gemeinsam:

  • Persönliche Beratung in Hamburg oder Bad Oldesloe
  • Online-Beratung
  • Individuelle Terminvereinbarung
  • Flexible Anpassung des Beratungsumfangs

DEINE ZUKUNFT GESTALTEN

Starte jetzt mit deiner Positionierungsberatung!

Nimm Kontakt zu mir auf und vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch!

Für einen Termin erreichst du mich per E-Mail kb@quiVendo.de oder du buchst dir einfach einen Zoom-Termin per Calendly (ohne Registrierung).