Das Blog des BlogKraftwerks

Freebies: Schenken mit Sinn und Verstand

Knowhow verschenken, ohne den eigenen Wert zu demontieren Gut gemachte Freebies unterstützen die Entscheidung des Kunden, lösen jedoch nicht dessen Problem. Drei Varianten als Beispiel. "Lass das mit den Freebies", habe ich kürzlich gelesen. "Denn entweder löst du das...

mehr lesen

Verkaufen mit Wert, wertvoll verkaufen

Was für ein Typ Begleiter bist du: Deine Werte verkaufen. Wie du deine Persönlichkeit und deine Werte für Neukunden greifbar machst. Was zeichnet dich aus? Die Antwort liegt in deinen Werten und in der Art, wie du kommunizierst. „Wie gestaltest du deine...

mehr lesen

Blogartikel: Aufbau und Struktur

Drei Schritte für einen Artikel mit Zug und Kraft Einen Artikel (oder ein Skript) entwirfst du am besten in drei Schritten. Gib dir mindestens zwei Tage Zeit. Einige Kunden senden mir Textentwürfe zu mit der Bitte, sie aufzubereiten. Mir fällt auf, dass es oft an der...

mehr lesen

Gute Textanfänge für deine Blogartikel

Drei Varianten für einen spannenden Einstieg Gute Textanfänge geben deinen Artikeln Schwung: Drei erzählende Einstiege, die deinen Lesern (und dir) Spaß machen. Ein guter Textanfang ist ein Versprechen: Er weckt Neugier und zieht deinen Leser in den Artikel hinein....

mehr lesen

Follow-up: Wie aus Blog-Lesern Kunden werden

Yippie! Ein neuer Abonnent hat sich für deinen Newsletter angemeldet. Und jetzt? Wie du deine Blog-Leser zu deinem Angebot führst. Mit zwei praktischen Beispielen. Wenn sich ein neuer Abonnent für deinen Newsletter anmeldet, ist er in diesem Moment neugierig auf dich...

mehr lesen

Marketing? Musst du nicht

Zu Aufträgen kommen, wenn du wirklich keine Lust auf Kundenakquise hast Arbeiten in einem Trainerteam: vier Vorteile und drei Nachteile. Für alle, die keine Lust auf Kundenakquise haben. „federführend media“ Elke Schwan-Köhr hat zu einer Blogparade eingeladen „Einen...

mehr lesen

 

Anmelden zum News­letter

Das Blog
Kraftwerk

Alles Wichtige für Blogger in der Weite­r­bildung: Themen. Stil. Ver­­netzung & Reich­­weite. Angebot. Krea­tivi­tät. Spaß beim Schrei­­ben.