Presse

training aktuell

So geht Positionierung heute
Selbstmarketing

Woran erkenne ich eigentlich, dass eine Positionierungsberatung gelungen ist? Eine gute Frage, die öfter gestellt werden sollte. Weiter

Bloggen durch die Kundenbrille
Trainermarketing

Blogs sind ein beliebtes Marketinginstrument, auch in der Weiterbildungsbranche. Doch oft verursachen sie großen Aufwand, erzielen aber keinen Effekt. Wie man es schafft, mit Blog-Artikeln gezielt Kunden anzusprechen und eine persönliche Beziehung aufzubauen. Weiter

 

Gehören Honorare auf die Website?
Pricing für Trainer

Viele Trainer und Coachs fragen sich, ob sie das eigene Honorar auf ihrer Website veröffentlichen sollten oder nicht. Schließlich gibt es für beides gute Argumente. Weiter

 

Tschüss USP!
Trainingsspitzen

Viele Trainer sind einem Mythos aufgesessen: Sie glauben, dass sie ihren Kunden etwas Außergewöhnliches, Extraordinäres, nie Dagewesenes bieten müssen. Einen echten USP eben. Aber ist den Kunden das überhaupt wichtig? Weiter 

 

Die 5 teuersten Marketingfehler
Trainingsspitzen

Marketing soll Kunden gewinnen und binden. Falsch gemacht hat es allerdings keinen Effekt und verbrennt nur unnötig Geld. Weiter 

 

Ein guter erster Eindruck
Professionelle Websites

Website-Besucher sind unge­duldig: Möglichst schnell wollen sie herausfinden, ob die angeklickte Seite eine Lösung für ihr Problem bietet. Wie Trainer mit ihrer Online-Präsenz einen guten ersten Eindruck machen. Weiter

 

Brigitte Woman

Let’s find Experts

Ein Blog – lohnenswert für dich?

Trainer, Berater oder Coach nennen sich all diejenigen, die auf dem Weiterbildungsmarkt tätig sind. Hinter den einheitlichen Begriffen verbergen sich jedoch sehr unterschiedliche Geschäftsszenarien. Ob sich ein Blog für dich lohnt oder nicht, hängt davon ab, wie du dein Geschäft aufgestellt hast. Weiter

 

Drei Tipps für eine lockere Schreibe

„Meine Artikel klingen immer so steif. Bei den anderen Bloggern hört sich das viel lockerer an – das will ich auch“. Meine Workshop-Teilnehmerin ist unzufrieden: Sie schreibt gerne. Sie weiß, was sie sagen will. Und doch etwas fehlt. Weiter

 

GABAL impulse

 

 

“Soll ich bloggen oder nicht?” Viele Trainer und Coaches finden Bloggen reizvoll. Doch andererseits haben sie eine Menge Fragen:

  • Wer soll das alles lesen?
  • Habe ich genug zu erzählen?
  • Sind meine Artikel gut genug?
  • Und: Ist Bloggen nicht eigentlich schon out?

Weiter

 

 

Business-netz

Oh je, du Fröhliche! Vier Ideen für andere Festtagsgrüße

Alles wird komplizierter: richtig essen, der beste Telefontarif, das sachgerechte Speichern von Kundendaten. Weihnachtsgrüße machen da keine Ausnahme. Weiter

 

Möchten Sie gern gesehene Weihnachtspost schreiben?

Ihre Weihnachtskarte kann die Beziehung zu Ihrem Kunden stärken. Oder sie kann ihn verstimmen. Treffen Sie Ihre Entscheidung. Weiter

 

Rezept für erfolgreiches Netzwerken: 1x entscheiden, 1x sortieren, 3x verstehen

Sie sitzen mit einer Visitenkarte am Schreibtisch und grübeln: Am Abend zuvor hatten Sie eine spannende Begegnung. Sie wollen sie ausbauen und fragen sich, was Sie tun können, damit eine stabile berufliche Beziehung oder sogar Partnerschaft daraus entsteht. Weiter

 

Netzwerken: Doch, doch, Sie können das auch!

Mit der richtigen Einstellung macht das Netzwerken Spaß. Wenn Sie bisher noch nicht überzeugt sind, liegt es vielleicht an Ihrer Haltung und an einem kleinen bisschen Knowhow, das fehlt. Weiter