Content Marketing
für Selbstständige
Marketing für Solo-Selbständige ist anders. Und zwar so.
Das Netz ist voll von Informationen und Tipps zum Marketing: Weshalb du als Solo-Selbständiger dennoch oft nichts Richtiges findest.
Storytelling: Wer ist der Held?
Bist du der Held oder die Heldin deiner Story oder ist es dein Kunde? Kommt darauf an. So setzt du dich in Szene, ohne unangenehm aufzutrumpfen.
Sind Blog-Artikel heute überholt?
Um in einem Satz zu antworten: Ja. Nein. Wir müssen reden.
Fünf Fehler im Content Marketing von Solo-Selbständigen
Wenn dein Content Marketing noch nicht auf der Höhe ist, dann schau dir meinen Artikel an. Ich habe fünf verbreitete Fehler im Content Marketing von Solo-Selbständigen und fünf Lösungen für dich.
Was heißt hier eigentlich Erfolg?
Marketing-Erfolgsmeldungen: Alles heiße Luft? Muss nicht. Kann sein. Mit diesen 8 Merkmalen von Angeboten orientierst du dich.
Kunden gewinnen mit Linkedin
Linkedin steht hoch im Kurs. Der Druck, unter dem viele stehen, macht sich allerdings bemerkbar. So sprichst du Kunden an, professionell und ohne sie zu nerven.
Wie hältst du es mit dem Gendering?
Gendering: Vier Wege zu einer genderneutralen Sprache in deinen Texten und eine Einordnung mit Blick auf die Lesefreundlichkeit.
Aus Lesern werden Freunde
Im Content Marketing erwarten viele zu schnell zu viel. Im Verkauf zählt das Vertrauen. Wie du es im Content Marketing förderst, erfährst du in meinem Blog-Artikel.
Lies mich! So steigern routinierte Blogger ihre Reichweite
13 simple Routinen für eine größere Reichweite eines Blogs: alles von wirkungsvollen Statusupdates in den Social Media bis hilfreiche Tools.